Schließen
Menü
Ingo Thomas

Ich bin eigentlich sehr unempfindlich gegen Sonnenbrand. Deshalb würde ich gerne viel, viel brauner in der Sonne werden. Gibt es eigentlich so etwas wie Bräunungsverstärker?

Frage Nummer 14927

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
brandteetgh2
Gibt es durchaus. Beim Kauf von solltest du aber unbedingt darauf achten, dass sie keine ätherischen Öle enthalten, da diese die Haut empfindlich machen und leichter Sonnenbrände entstehen lassen. Du solltest eher zu entsprechenden Verstärkern greifen, die auf dem Wirkstoff Tyrosin aufgebaut sind. Letzterer ist ein unschädlicher körpereigener Eiweißbaustein.
Highspeed
Schon mal über Hautkrebs nachgedacht?
Becks_Finest
Es gibt Selbstbräuner, mit denen du die Oberfläöche deiner Haut färben kannst. Damit kannst du schon recht dunkle Töne erreichen. Du solltest aber auch bedenken, dass die Bräunung zu einer Vorzeitigen Hautalterung beiträgt. Mit 40 sehen manche Sonnenanbeter aus wie gegerbtes Leder.
Felix Wagner
Ja, so etwas gibt es, meistens in Gel-Form. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich dir dazu raten sollte. Die Meinungen und Testberichte gehen hier ziemlich auseinander; die können auch sehr schädlich sein, für die Haut. Selbstbräunungsmittel gäbe es auch.