HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 13835 raphTHEmixf

Ich bin leidenschaftlicher Fahrradfahrer. Ich such Fahrradsitze für Kinder um meine Tochter mitzuführen. Welche Modelle sind besonders sicher?

Antworten (3)
Carkattel2
Der Kettler Rodeo Kinderfahrradsitz hat meines Wissens nach am besten im Test abgeschnitten. Er ist komfortabel und bequem und sehr einfach und schnell in der Handhabung. Allerdings ist er mit knapp 125 Euro auch nicht gerade einer der preiswertesten Kindersitze. Aber bei der Sicherheit seiner Kinder spart man ja auch nicht am falschen Ende.
mariamari293
Ich habe gute Erfahrungen mit den Sitzen von Römer gemacht. Die Kinder sind absolut sicher angeschnallte und ich finde auch, dass die gut auf dem Fahrrad angebracht werden können. Geh doch einfach mal beim Fahrradfachhändler vorbei und lass Dich beraten. das verpflichtet ja nicht zum Kauf.
RoggerMitSeele
Sowas haben wir letztens für unseren Spross bei www.otto.de gefunden. War dort auch schon reduziert. Die haben eine wirklich große Auswahl an Fahrrad-Sicherheitssitzen für Kinder, deren Sicherheit von Tüv und GS geprüft worden ist und die gemäß einer neuen Verordnung auch noch zusätzlichen Speichenschuhtz anbieten.