HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 16767 Henrick Braun

Ich bin nicht gerade super in Rechtschreibung und Grammatik. Vor allem die neue Rechtschreibung hat mich ziemlich verwirrt, auch was das Trennen von Wörtern betrifft. Welche Programme eignen sich denn gut für automatische Silbentrennung?

Antworten (2)
Hendrik Berger
Dazu empfiehlt sich Word. Das sollte die eleganteste Lösung sein, weil's eben einfach ist, zudem meistens schon vorinstalliert. Einfach in den Überprüfungs-Einstellungen entsprechendes Häckchen markieren. Zudem hast du natürlich eine große Viefalt an Kontrollmöglichkeiten. Und ansonsten OpenOffice, das ist komplett kostenlos.
HennySir203
Die besten Programme zu Silbentrennung, die ich kenne, sind von Duden. Sie sind immer aktuell und hinken auch den neuesten Rechtschreibreformen niemal hinterher. Hier ist ein Link zum Download: http://www.duden-downloadshop.de/privatkunden/rechtschreibung.html?gclid=CNKt_KqozqcCFUQI3wodIXOFFA