HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 99380 caroleine

Kommt hinter der Abschiedformal in E-Mail "MFG" etc. ein Komma?

Ich bin mir nicht sicher, denke aber, dass da nie ein Komma kommt hinter MFG, Viele Grüße, Beste Grüße,etc.

Warum eigentlich?
Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Amos
Ich schreibe immer: mit freundlichen Grüßen Ihr XYZ. Ohne Komma. Auch in der Anrede: Guten Morgen Herr XYZ. Ohne Komma. Ich schreibe ja auch: Hallo Christine. Oder: Hallo Stefan.
machine
Hallo Amos. ;-))
Wissensflink
Also ich schreibe immer ein Komma. Sowohl nach der Anrede, als auch hinter MFG, Viele Grüße etc.
Hab mich aber auch immer gefragt, ob das so richtig ist. Mittlerweile hab ich es mir so angewöhnt, dass ich es schwer wieder loswerde.
hphersel
Hinter die Schlussformel "Mit freundlichen Grüßen" ausgeschrieben kommt KEIN Komma, hinter die Abkürzung MfG (mit einem KLEINEN "F"!) auch nicht. Es zeugt aber von schlechtem Stil, wenn der Schreiber einer Mail im Geschäftsverkehr solche Abkürzungen benutzt.
t.b.d.
hphersel hat Recht, die Abkürzung MFG zu nutzen zeugt von schlechtem Stil. In privaten Mails LG oder VG ist ok, aber niemals MFG.