Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Email

Ist eine eingescannte Unterschrift per Email für einen Mietvertrag rechtskräftig?

Ich habe meinen Mietvertrag per Email bekommen, unterschrieben, eingescannt und an die Verwaltung geschickt. Ich habe allerdings bloß die letzte Seite des Vertrages abgeschickt, also die ganzen Regelungen und alles was sonst drin stand hab ich nicht mit abgeschickt. Also auf der Seite mit meiner Unterschrift stand bloß unter anderem auch unter Sonstige Vereinbarungen: " Änderungen und Ergänzungen des Vertrages bedürfen der Schriftform. Für diesen Vertrag gilt ausschließlich deutsches Recht. Als Gerichtsstand für Streitigkeiten aus diesem Vertrag wird (meine Stadt) vereinbart". Die Verwaltung hat darauf hingewiesen das ich den Vertrag noch schriftlich per Post schicken soll. Und von Ihnen kam auch nichts mit einem unterschriebenem Mietvertrag an. Ist das also rechtkräfttig, bin ich rechtlich gesehen der Mieter und muss für die Wohnung aufkommen oder ist das abstreitbar? Vielen Dank im Vorraus

Web.de Registrierung neuer Email nicht möglich

Ich möchte mir eine web.de Email anlegen. Bei der Registrierung bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "Fehler Code: 5ff709bd-8be1-4e2b-abd5-78cddb7b241d" und ich kann keine Email erstellen, obwohl die Adresse verfügbar ist und alles andere auch stimmt. Kann mir jemand helfen? Danke!

AntiVir erkennt Trojaner in Email, mit Löschen der Email Trojaner restlos weg?

Hallo! AVG AntiVir hat bei mir gestern im Vorschaumodus von Thunderbird in einer Spam-Email einen Trojaner entdeckt und in die Quarantäne verschoben. Ich habe die betreffende Spam-Email sofort gelöscht. Danach war auch die AVG-Quarantäne wieder leer. Danach habe ich noch einmal einen AVG-Scan und einen Malwarebyte-Scan gemacht (beides Mal kein Fund) und mit dem CCleaner sämtliche Cookies etc. gelöscht. Kann ich davon ausgehen, daß der Trojaner also restlos entfernt wurde, bevor er überhaupt Schaden anrichten konnte oder muß ich noch weitere Maßnahmen vornehmen? Habe meinen PC seitdem mehrmals neu gestartet und keine verdächtigen Verhaltensweisen oder Fehlermeldungen entdeckt. Wo finde ich denn die Trojaner-Bezeichnung im AVG - gibt es dort eine Logdatei von Funden? Vielen Dank für Tips und Hinweise!

Zurück verfolgen meiner email

Hallo In wie weit kann ein Firmeninhaber eine Email zurückverfolgen? Erklärung: habe heute mein Handy bei einer Bekannten vergessen. Nachdem ich es holte. Bekam ich einen Anruf von meiner Chefin, was das mit der Email soll etc. Ich wusste gar nicht was sie meinte. Nun will sie dass ihr man dies zurückverfolgt mit Standort etc. Für mich steht meine Arbeit auf dem Spiel.

Weiterleitung von Informationen an Dritte

Keine Ahnung ob es zum Verbraucherrecht gehört jedenfalls ist mir beim Schreiben einer E-Mail aufgefallen das trotz direkter E-Mail Adresse zu einem Hotel über deren Homepage und dort über den Button Kontakt eine Weiterleitung an das Hotel über einen Fremdanbieter geschehen ist. Meine Frage ist hier: Meine E-Mail Adresse geht dadurch ohne mein Wissen an eine Fremdfirma die sowohl Text als auch vertrauliche Informationen lesen kann und damit ohne mein wissen anderen Firmen Daten geben könnte ,weiter. Ist das legal oder Könnte man in diesem Fall rechtliche Wege erwägen?

Weiterleitung einer t-online Email

Wie kann ich bei t-online bei der Weiterleitung einer eingegangenen email die Adresse aus meinem Adressbuch eingeben?

Wenn ich etwas in den Spamordner ziehe: werde ich dann nicht mehr belästigt?

Sonst könnte ich die Nachricht ja auch nur löschen. Hätte den gleichen Effekt.

eMail mit Lesebestätigung

Angespornt von einem anderen Thread (über 1&1): Ich bekam jetzt mehrere Mails, bei denen kurz vor dem Öffnen ein Fenster aufging, indem folgender Text stand: "Der Absender fordert eine Lesebestätigung". Auswahlmöglichkeiten: senden / nicht senden. . Die Frage: Wie kann ich das einstellen, dass ich eine Lesebestätigung bekomme? Geht das überhaupt bei Freemailern?

Wie kann ich die Emails von Jobtome abstellen?

Ich bekomme am Tag 500 Emails von Jobtome kann aber nirgends wo was finden, wie ich das abstellen kann. Bitte dringend um Antwort

Email-Werbung blokieren

Hei, seit Monaten bekomme ich von @info.mailangebote.co Werbemails. Mal steht vor dem @ Weinangebote, Kostenlose-Fahrzeugbewertung, Smartphone-Tarife usw.. Die landen zwar im Spam Ordner aber es ist lästig. Wie kann ich das abschalten ohne jeden einzelnen Absender zu blockieren?