HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000111173 Gast

AntiVir erkennt Trojaner in Email, mit Löschen der Email Trojaner restlos weg?

Hallo!
AVG AntiVir hat bei mir gestern im Vorschaumodus von Thunderbird in einer Spam-Email einen Trojaner entdeckt und in die Quarantäne verschoben. Ich habe die betreffende Spam-Email sofort gelöscht. Danach war auch die AVG-Quarantäne wieder leer.
Danach habe ich noch einmal einen AVG-Scan und einen Malwarebyte-Scan gemacht (beides Mal kein Fund) und mit dem CCleaner sämtliche Cookies etc. gelöscht.
Kann ich davon ausgehen, daß der Trojaner also restlos entfernt wurde, bevor er überhaupt Schaden anrichten konnte oder muß ich noch weitere Maßnahmen vornehmen? Habe meinen PC seitdem mehrmals neu gestartet und keine verdächtigen Verhaltensweisen oder Fehlermeldungen entdeckt.
Wo finde ich denn die Trojaner-Bezeichnung im AVG - gibt es dort eine Logdatei von Funden?
Vielen Dank für Tips und Hinweise!
Antworten (1)
Mrs-Pici
Scann lieber dein Computer mit Antivirus von GDATA dort gibt es doppel Scanner Technologie! wenn danach nichts auf ein Computer gefunden wird, ist es auch i.d.r. sauber.