Schließen
Menü
longjohhn

Ich bin von Mac auf Windows umgestiegen und versuche eine CD mit Nero zu brennen. Nun kommt die Meldung: CD fixieren klappt nicht. Was nun?

Frage Nummer 17474

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Ingenius
Die Fülle an Hintergrundinformationen erschlägt einen fast.
Highspeed
Ist egal, spielt keine Rolle, ist unnötig.
Martfuhn
Am Wahrscheinlichsten ist, dass der Rohling Schäden aufweist. Tausche ihn also aus. Wenn es dann immer noch Probleme gibt, solltest du es mit einem anderen Brenn-Programm versuchen. Das Fixieren ist wichtig, weil die CD sonst nicht von Audio-Player erkannt werden kann.
Becks_Finest
Dürfte ein Fehler der CD sein, denn mit dem Umstieg auf ein anderes Betriebssystem dürfte das nix zu tun haben, schließlich ist Nero kein unbekanntes Programm. Versuch einfach mal einen anderen Rohling oder schau in die Programmhilfe, ob Du da was zu dem Fehler findest. Kann man in Windows meistens über die F1-Taste aufrufen ;-)
Eeckkk7
Das sollte eigentlich unproblematisch klappen. Vielleicht testest Du einfach mal andere Rohlinge und siehst nach ob es für Deine Software Updates gibt, die das Problem beseitigen. Wenn alle Stricke reißen könntest Du es noch mit einem Firmware-Update des Brenners versuchen.
jriese
Ganz einfach: Wieder auf Mac umsteigen. Ist sowieso das Beste.