HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 77644 Der_Denis

CD Verkauf

Wie findet man am besten heraus, wann der Verkauf einer CD (z,B. bei ebay, oder wo auch immer) legal ist? Ich meine jetzt natürlich legal erworbene Original CDs und keine Kopien.
Antworten (4)
ing793
Dein Eigentum zu verkaufen, ist IMMER legal.
Anderslautende Versuche von einzelnen Softwarefirmen werden nach derzeitiger Rechtslage in D nach meiner Überzeugung keine Chance haben.
Es gibt in D ein Recht auf Eigentum und damit kann ich machen, was ich will (solange ich niemand anderen in seinen Rechten beschneide)
miele
Indem du diese der Staatsanwaltschaft anbietest.
PorterC
So wie ich die Sache da verstehe, geht es dabei nicht um normale Maiden CD's, sondern um sogenannte Bootlegs. Warum das in dem Artikel nicht besser herausgearbeitet wurde, verstehe ich nicht. Was ich weiters nicht verstehe ist, wie das mit der Qualität gemeint ist. Sicher sind diese alten Aufnahmen sauschlecht. Wenn man Glück hatte, konnte man das Mischpult des Soundchefs anzapfen. Wenn nicht hielt man ein Mikro an einem Kassettenrekorder hoch. Beim heutigen Stand der Technik machen die Händy#s sicher wesentlich bessere Aufnahmen. Die darf ich dann auf Platte pressen und verkaufen ? Oder wie ?