HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 15607 MissInes_new

Ich brauche dringend Geld, jetzt denke ich an eine vorzeitige Rentenauszahlung. Was wäre dabei zu beachten - und wie ist das zu bewerkstelligen? Meine ganze berufliche Existenz hängt daran, ich habe also verwertbare Tipps mehr als nötig.

Antworten (5)
starmax
Du wirst Dich leider selbst verstümmeln müssen, um eine vorzeitige Rente aus der gesetzliche RV erhalten zu können es darf nur keiner den Vorsatz mitkriegen.
Sonst bleibt Dir nur, ein großes Kapital in eine Privatrentenzahlung umzuwandeln. Oder eine KLV abzuschließen und einen Mord vorzutäuschen (siehe "Doppelmord" heute abend 20.15 auf Kabel).
rüdaas1978
Das ist ein Rechenexempel und in einzelnen Fällen auch möglich. Durch eine vorzeitige Zahlung sinkt aber auf jeden Fall dein monatlicher Rentenbetrag. Kommst du mit der niedrigeren Rente überhaupt zurecht? Du solltest es dir ganz genau überlegen und dich am besten mit der BFA in Verbindung setzen!
007Hansen
Wenn du dir damit mal nicht ins eigene Fleisch schneidest. Wenn die Renten vorzeitig ausgezahlt werden, stimmt deine ganze Berechnung nicht, als du dich für ne Anlageform entschieden hast. Du verlierst wahrscheinlich einen Haufen Geld, wenn du das machst. Ich denke da wäre sogar ne Insolvenz billiger.
WoWernerWo3
Vorzeitig auszahlen lassen kannst du dir nur eine private Rentenversicherung oder Lebensversicherung, die musst du kündigen und bekommst dann den Rückkaufwert, machst aber Verluste. Eventuell kannst du sie auch beleihen. Bei der staatlichen Rente kommt nur ab einem gewissen Alter ein verfrühter Renteneintritt infrage, aber nur mit monatlicher Auszahlung mit Abschlägen.
Michaelconrad
Werfe einen Blick auf den Link… und lass dich von privaten Bürgern der BRD Finaziell unterstützen. Finanzierung ohne Schufa, ohne Sicherheiten, ohne Bürgschaften Ohne Einkommen möglich etc. Starte dein Projekt…und behalte dein Bausparvertrag, Lebensversicherung, Rentenauszahlung, oder was auch immer…sag niemals Nie.!
Ich selbst benutze die Plattform für mein Unternehmen, damit ist es mir möglich kurzfristige Liquiditätsspitzen auszuhebeln. Desweitern ist es so, das ich damit meine Hausbank als Zwischenhändler ausschalte.
Sehr empfehlenswert + Kostenlos und Unverbindlich!
http://www.von-privat.blogspot.de

Hochachtungsvoll
Michael Conrad S.