HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18048 juliuspastius92

Ich brauche für meine neue Arbeit unbedingt ein Auto, habe aber keine Ersparnisse, weil ich vorher arbeitslos war. Ich wäre daher dankbar für Informationen zu einem Gebrauchtwagenkredit.

Antworten (4)
Ronny Huber
Man sollte Kredite immer vergleichen, bevor man zuschlägt. Konsultiere deswegen http://www.kredit.de. Dann solltest du versuchen, die Leihgabe so klein wie möglich zu halten. Das Auto sollte aber auch teuer genug sein, als dass es Sprit sparen kann. Suche dir nur seriöse Anbieter heraus.
BerneBaber
Mhhh, es ist ja grundsätzlich so, dass wenn du einen Kredit haben möchtest du erst einmal nachweisen musst das du mindestens - ich glaube 4 oder 6 Monate - schon am arbeiten bist (zudem auch nachweisen musst das dein Arbeitsplatz unbefristet ist). Gehe daher davon aus das dir keine Bank einen Kredit geben wird (könntest es eventuell über eine Privatperson versuchen).
xabbiUalu
Bei www.finanzen.de gibt es beispielsweise einen Gebrauchtwagenkreditrechner. Dort kannst du deinen benötigten kreditbetrag und die gewünschte Laufzeit eingeben. Der Rechner nennt dir dann die deiner Kreditanfrage entsprechenden günstigsten Banken. Vielleicht hilft dir ja das schon weiter?!
starmax
Geh zum Arbeitsamt; dort bekommst Du ein zinsloses Darlehen - die machen heuteeine Menge zur Aufnahme und Sicherung Deines Arbeitsplatzes.