Alle Beiträge zum Thema: Arbeiten

Wie schafft man es produktiver zu werden?

Ich neige leider zu Prokastination und wollte fragen was ihr macht um produktiver zu werden? Welche Strategien und Tipps helfen euch?

Lohnt es sich in der Schweiz zu arbeiten?

Wieviel bleibt Netto übrig? Welche Krankenkasse benötigte ich? Wo bezahle ich die Einkommensteuer?

Darf der AG über meine freien Tage verfügen?

Ich habe freie Tage im Dienstplan stehen. Jetzt wurde mein Dienst ohne Absprache geändert. Leider verlasse ich mich zu 80% darauf und Plane danach meine Freizeit. (Besuch bei der Freundin, Papawochenende oder andere Freizeitaktivitäten). Leider ist der aktuelle Arbeitgeber nicht der Einzige, der es so handhabt. Sich eine unentgeltliche Rufbereitschaft bei allen Mitarbeitern vorzuhalten. D.h. mir quasi indirekt verboten wird, an meinen "Wochenende" (egal wann es ist) etwas zu Planen und gar zu verreisen oder Kurztrip zu machen. Hatte eben wieder die Diskussion, frei bedeutet nicht frei erhielt ich von meinen Kollegen als Aussage. Müsste aber dann der AG nicht nochmals 60% mehr Lohn lockermachen für diese durchgehende Rufbereitschaft?

Ich brauche eine Führungszeugnis?

Ich habe einen Job gefunden und die Firma möchte ein Führungszeugnis. Woher bekomme ich das?

Vorbestrafte im Polizeidienst

Mich interessiert schon längere Zeit eine Frage, und hoffe das mann mir hier eine konkrete Antwort geben kann. Nehmen wir an, das mann in der Vergangenheit eine nicht so schwerwiegende straftat begangen hat "Drogendelikt", für welches mann eine Bewährungsstrafe bekommen hat. Ihm das jedoch eine Lehre war, und seit dem volkommen rehabilitiert ist, also keine Straftat bzw.nicht einmal denken würde eine Straftat zu begehen, sogar gegen jegliche kriminellen Aktivitäten ist. Gibt es, oder gab es wann Ausnahmen, das so eine Person in den Polizeidienst einsteigen konnte, zum beispiel verdeckter Ermittler. Nach meinen Recherchen geht sowas nicht, darum brauch Ich nur noch die Bestätigung. Vielen dank.

Wieviel Steuern muss ich zahlen?

Ich habe derzeit einen Minijob wo ich ungefähr 350€ monatlich verdiene. Wenn ich nun einen zweiten Minijob annehme (ca 400-450€ monatl.), wieviel Steuern muss ich dann zahlen? Bzw. wieviel Geld würde dann ungefähr übrig bleiben? Ausser des Minijobs mache ich momentan nichts.

Bitte um Gehaltserhöhung

Wie bittet man seinen Chef am besten um eine Gehaltserhöhung, wenn man erst einige Monate in seinem Job ist?