Stardust91

Wie schafft man es produktiver zu werden?

Ich neige leider zu Prokastination und wollte fragen was ihr macht um produktiver zu werden? Welche Strategien und Tipps helfen euch?
Frage Nummer 3000273466

Antworten (13)
Stollenhutze
Diese Frage schiebe ich auch schon lange vor mir her.
PezzeyRaus
Du musst lernen, mit der Prokastination zu leben!
ingSND
Vor allem musst Du erst mal lernen, das richtige Maß bei der Verwendung des "r" zu finden.
Deho
Stern-Frage? Das Stichwort Prokastination fiel in einer der kürzlich veröffentlichten Anworten, und schon wird eine Frage daraus gemacht. So etwas passiert öfter, aber es fällt auf.
Skorti
Du must immer an das alte Sprichwort denken:
"Was du heute kannst verschieben, lass auch morgen liegen."
Kackmann
Obwohl Du heut mir tats't besorgen, mach es bitte nochmals morgen.
Wertfrei.
wokk
Nichts ist so wichtig als dass es morgen noch viel wichtiger wäre!
Kackmann
Today is only yesterday's tomorrow.
netter_fahrer
Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nie auf morgen, würde mein Haus- & Hofwinzer raten.
Sockensuppe
Ich kenne das so: Morgen, morgen nur nicht heute, sagen alle schlauen Leute.
dschinn
Was du heute kannst besorgen....

.....
Kackmann
Die Antwort von netter_fahrer erscheint mir am schlüssigsten.
Wohlsein!
Anna-Lenchen
Mache für alle wichtigen Dinge feste Termine in deinen Kalender und nehme sie dementsprechend wahr. Generell hilft es auch früher aufzustehen und den Tag mit Sport zu beginnen, das macht munter und man hat auch schon ein kleines Erfolgserlebnis. Danach hinsetzen und planen was man am Tag schaffen will und ganz wichtig dabei nicht zu viel aufschreiben, man überschätzt meist was man an einem Tag schaffen kann.