Alle Beiträge zum Thema: Arbeit

Verdientsausfall

Guten Morgen Ich habe eine Vorladung beim Gericht Die Vorladungen bekommt mein Arbeitsgeber und wird mir zugestellt ! Ich arbeite über 4 Jahre Bei der Firma und bis vor 3 Monate wurde mein Verdienstausfall ausgefüllt aber seid 3 Monate wird mein verdienstausfall nicht ausgefüllt ? Mein Firma begründet dies mit: Wenn Sie auf Ihren Stunden kommen dann müssen wir Ihren verdienstausfall nicht ausfüllen ? Ich muss nur zum Gericht wegen meiner Arbeit Jetzt habe ich keine Ahnung

Midijob, kein Anspruch auf bezahlte Urlaub und krank

Hallo zusammen. Ich habe einen Midijob. Zuerst arbeitgeber hat mir gesagt er gibt mir später einen Arbeitsvertrag. Nach paar Monaten und mehr mal Nachfrage von meine Seite hat er gesagt Dez hauptchef will kein Verträge mehr geben. Ich kann weiter arbeiten, bis 140 Stunde im Monat, Arbeit ist sozialversicherungspflicht, Krankenkasse und rente wird von brutto abgezogen. Aber Urlaub und krank will arbeitgeber nicht zahlen. Zwar ich kann Urlaub nehmen aber wird er unbezahlte, so ist auch bei krank. Wenn ich kündige jetzt ich glaube dann bekomme ich eine sperzeit bei Arbeitsamt. Und ich bin alleinerziehende Mutter, kann mir das nicht leisten. Was soll ich tun. Kann arbeitgeber so machen?

Was werde ich arbeiten?

Ich habe leider keine Ahnung was ich Mal werden will, also Frage ich dich ob du es vielleicht weißt.

Resturlaub

Ich konnte meinen resturlaub aus 2021 nicht nehmen, da die Firma noch om Aufbau war und es einen hohen krankenstand gab und gibt. Jetzt hab ich nach gehakt und mir wurde mitgeteilt, das dieser verfallen wäre. Wir reden hier von 18 Tagen Urlaub, die ich aufgrund betrieblichen Umständen nicht nehmen konnte. Was kann ich tun?

Schichtplan erstellen

Hallo, ich möchte einen schichtplan erstellen für 4 Leute, aber unter Kollegen und nicht als Arbeitgeber Pro Tag arbeitet meißtens nur eine Person das kann aber variieren Leider habe ich noch keinen so flexiblen Schichtplan und gleichzeitig effizient und aus Arbeiter Sicht gefunden Kann mir jemand helfen? Danke schonmal für die Antworten :)

Arbeitsrecht ,corona

Darf ich als getester ungeimpfter die Arbeit mit geimpften oder genesenen verweigern (die ungetestet sind ),weil sie können ja den Virus übertragen und nicht nachweisen daß sie den Virus nicht haben momentan

Kurzarbeit

Darf man in der Kurzarbeit gekündigt werden ? Uns wurde gesagt, wir könnten den gesamten Monat X machen was wir wollen, und müßten uns am 1. Tag des neuen Monats wieder zur Arbeit einfinden. Ich fuhr 2 Wochen zur Schwester / andere Stadt, als ich zurückkam war die fristgemäße Kündigung im Briefkasten. Rechtlich korrekt ? Danke im Voraus

Corona Bonus Erzieherin

Ist es rechtens das meine Kollegen einen Coronabonus bekommen haben aber ich nicht weil ich in der Zeit leider für ca. 17 Tage krankgeschrieben war?

Arbeit

Für die Erschmelzung des Werkstoffes an der Verbindungsstelle wird die Wärmewirkung des elektrischen Stromes genutzt. Welche Gefahren entstehen dadurch und welche Schutzmaßnahmen sind deshalb zu treffen?