HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18011 hannes52

Ich hab ein gebrauchtes Mountainbike gekauft und weiß nicht, wie viel Kilopascal die Reifen vertragen. Wie kann ich das herausfinden?

Antworten (5)
Highspeed
Steht auf der Reifenflanke.
Highspeed
@TKKG: Ist das die Lösung für Leute die nicht lesen, aber rechnen können?
Anneliese Möller
Der Reifendruck wird bei Fahrradreifen in der Regel in bar angegeben, die jeweilige Angabe findest du auf der Reifenflanke. Je nach Breite des Reifens liegt der Druck zwischen 2,5 und 4,5 bar. Generell fährt man wegen der Bodenhaftung im Gelände mit etwas niedrigerem Druck, auf Asphalt hingegen wegen des Rollwiderstandes mit eher hohem Druck.
Michagele
Das steht doch immer in Kpa oder Bar angegeben an der Seite der Reifen?! Wenn der Reifen so alt ist, dass man die Angaben nicht mehr lesen kann, ist der Reifen wahrscheinlich schon ziemlich alt, und sollte ausgetauscht werden ... sonst vorsichtig langsam aufpumpen, und aufhören, sobald eventuelle Risse sichtbar werden!
JacobyMagKnobi
Hallöchen, also ich kann dir nur sagen, dass es auf die Breite deiner Schluffen ankommt wie viel kPa du druff packst. Ich würde mal bei deinem Fahhradhändler anrufen und nachfragen, die können dir das auf jedenfall sagen - wie gesagt, dass Maß der MTB-Reifen ist halt entscheidend.