HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 49811 Streikbrecher

Ich hab gehört, dass man alte PC Spiele wie z. B. Monkey Island aufs Smartphone laden kann. Wie genau funktioniert das?

Antworten (5)
bh_roth
Klar kannst du das Spiel auf ein Smartphone laden. Du ziehst einfach die Daten per drag&drop auf dein Smartphone. Aber das war es dann auch. Spielen kannst du das Spiel nicht. Und wenn du ein iPhone hast, kannst du nicht einmal den ersten Schritt durchführen.
Evamann1982
Hallo,
dies funktioniert durch den direkten Download mit dem Smartphone. Öffne zunächste den marktplatz und gebe direkt in die Suche z.B. "The Secret of Monkey Island" ein. Hier kannst du dann die Bewertungen anderer ansehen oder auch das Spiel direkt runterladen. Oder du lädst dir das Spiel auf dem PC herunter und überträgst die Datei dann auf dein Handy.
Grüße
 
bh_roth
Das war nicht die Frage, Evamann-Hase. Selbstverständlich gibt es eine App, die dem PC-Spiel ähnlich ist. Aber Streikbrecher fragt, wie man alte PC-Spiele auf das Smartphone laden kann.
raphTHEmixf
Entweder gibt es diese Spiele schon direkt als App für das Smartphone, oder aber man benötigt ein spezielles Programm dafür. Dabei handelt es sich meist um Emulationen, die man auf dem Gerät installiert und dann diverse alternative Spiele darüber spielen kann. Bei Android sollte das kein Problem sein, bei dem iPhone allerdings schon.
Caroschmi
Dafür brauchst du sehr wahrscheinlich einen Emulator. Damit ist es möglich, PC-Spiele oder auch vor allem Konsolenspiele auf anderen Devices zum Laufen zu bringen. Gerade für Android Geräte gibt es dabei eine recht gute Auswahl an solchen Programmen. Bei dem iPhone ist dies ohne ein Jailbreak leider nicht gut möglich.