HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 14921 Heidang24

Ich habe bisher immer Zahnseide genutzt, jetzt erfahre ich, das es auch ein Zahnband gibt. Welche Vorteile oder Nachteile gegenüber Zahnseide weist dieses Produkt auf?

Antworten (4)
Beobachter009
Das ist reine Geschmacksfrage.Einfach ausprobieren, was sich für dich besser anfühlt.
ddv6009
Die Zahnbänder sind im Vergleich zur Zahnseide etwas breiter und dadurch bedingt gründlicher und schonender für das Zahnfleisch. Wenn deine Zähne allerdings nur über einen engen Zwischenraum verfügen, kann es mit dem Band schwierig sein dazwischen zu kommen.
sunnybritt
Ich benutze seit Jahren Zahnseide und war mir auch unsicher. Deshalb habe ich einfach meinen Arzt gefragt und der ist der meinung, dass es egal ist, man muß nur für sich herausfinden, was für einen besser ist. Der einzige Unterschied ist wohl die Breite. Ich habe es ausprobiert und finde das Band angenehmer und finde das Ergebnis von beiden Varianten gut
Raphael Engel
Der Unterschied zu Zahnseide ist, dass diese Zahnbänder dünner aber dafür breiter sind. Dadurch sind sie besonders für die Pflege von sehr eng stehenden Zähnen geeignet.
Der Nachteil ist, dass es etwas teurer ist. Ich würde einfach mal beides ausprobieren und dann entscheiden.