HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 14290 Sven Schulte

Ich habe eine Programmdatei mit der Endung .rar. Ein Bekannter hat gemeint, dass ich sie entzippen muss. Geht das auch mit winzip bei der rar-Datei?

Antworten (5)
Highspeed
7zip ist kostenlos.
Marwin178934
Rar-Dateien lassen sich leider nicht mit WinZip öffnen. Hierfür kannst du aber WinRar verwenden, mit dem sich meines Wissens ebenfalls alle gängigen Archivformate öffnen lassen. Bei www.chip.de kannst du dir hierzu eine 40-tägige Shareware-Version kostenlos herunterladen.
Anneliese Möller
Winzip funktioniert da nicht. Zum Entpacken einer rar-Datei brauchst du ein spezielles Programm. Diese Dateien machen es möglich, große Fotos zu verpacken. Im Internet findest du kostenlose Downloads für Programme, die zum Entpacken von Rar-Dateien geeignet sind, unter anderem kannst du dir WinRAR besorgen.
Ger_hard2
Rar- und Zip-Dateien sind unterschiedliche Formate für komprimierte Dateien. Dein Bekannter hat also recht, wenn auch unglücklich formuliert, dass du die Datei entpacken musst. Das geht aber leider nicht mit Winzip, sondern in diesem Fall mit Winrar. Ist aber zum Glück Freeware.