HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 22818 Morry_moor

Gibt es bekannte Maler die Euch nachhaltig inspiriert bzw. beeindruckt haben? Wenn ja, welche waren das?

Antworten (11)
Ingenius
Welchen Sinn hat diese Frage?
Tilvur
Nein, ich bin ein überzeugter Kunstbanause.
Ich kann Bilder zwar schön finden, auch beeindruckend, aber das bleibt alles nicht lang hängen und ist für mich auch keine Quelle der Inspiration.
Gast
Casper David Friedrich
Claude Monet
Salvador Dali
Skorti
@ingenius, 2 Wochen waren um, Morry_Moor war wieder fällig.
ing793
Monet - Abendstimmung in Venedig
Van Gogh - Café de nuit

Da kann ich stundenlang davorstehen
starmax
Maler Voss aus der Nordheide. Der hat as Haus eines Gemäldesammlers während dessen Urlaub renoviert - und die Wände mit den unzähligen Bildern vorher fotografiert.
Bei Rückkehr war allesneu und alles an seinem Platz. Sehr beeindruckend!
antwortomat
Greg Martin.
.
www.artofgregmartin.com
winny25352
Bei mir war es Claude Monet, der mich sowohl beeindruckt als auch fasziniert hat. Sein Gemälde "Der Seerosenteich" hat mir so gut gefallen, dass ich ihn unbedingt nachmalen mußte. Es hat mir viel Freude gemacht und das Ergebnis war gar nicht so schlecht!
Luweb
Für mich ist das (neben den großen Namen der Kunstgeschichte wie Michelangelo) interessanterweise Hans Holbein, der Jüngere. Warum? Er war der Haus- und Hofmaler von Heinrich VIII. - und seine Bilder von Henry Tudor, Anne Boleyn, Thomas Moore, Kardinal Wolsey etc. machen für mich die Tudor-Ära, die mich seit jeher fasziniert, noch etwas lebendiger.
Bellicosa
Mich haben ganz einfache Maler und Autodidakten begeistert,,wie
"Grandma Moses" und Henri Rousseeau "der Zöllner" naive Maler,
die einfach so liebenswerte Bilder gemalt haben,das man sie nur für ihre Fantasie und ihre liebe zum Detail bewundern muss!
Samuel Pfeiffer
Ich persönlich liebe ja Salvador Dalí, der hat sehr unwirklich und fast verrückt gemalt, was ich einfach genial finde. Natürlich finde ich auch Andy Warhol toll - seine Pop-Art ist bis heute aktuell, auch wenn er die Kunst damit endgültig kommerzialisiert hat.