HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 15844 Kaiserschmarn

Ich habe einige alte Ölmalereien im Keller stehen und überlege nun, ob sie etwas wert sind. Gibt es online Gutachter, die Bilder schätzen? Welche Portale eignen sich am besten zum Bilderverkauf?

Antworten (5)
StechusKaktus
Bring sie in ein (größeres) Auktionshaus und lass sie versteigern. Wenn das Haus daran kein Interesse hat, sind sie wahrscheinlich nicht so viel wert. Gutachter werden nach dem Wert des Bildes bezahlt, daher neigen diese zu eher optimistischen Schätzungen.
KillerB
Schau dir doch mal diese Seite hier an: http://www.artists.de/ Allerdings muss ich dir sagen, dass du im Internet keinen Gutachter für deine Bilder finden wirst. Allerhöchstens interessierte und weitgehend verständige Forums-Mitglieder. Von diesem Schätz-Weg würde ich aber natürlich abraten.
(Neuer Username)
Ich habe einen Freund, der Bilder kauft und verkauft, allerdings meint er, dass man Bilder am besten mit bloßem Auge schätzt, weil es viele Kritikpunkte gibt, die man beachten muss. Er verkauft die Bilder durch Zeitschriften oder Online- Auktionsseiten. Aber es gibt auch Online-Vermittlungen, zum Beispiel www.tyrra-kunst.de, die Bilder schätzen und versuchen zu verkaufen.
lvonnenito91
Hallo. Wieso nimmst du nicht Deine Bilder und gehst damit zu einem Antiquitäten-Händler? Vielleicht gibt es sogar ganz speziell dafür Gutachter, aber diesen würde ich auch persönlich aufsuchen. Es ist schwerer Dich anzulügen, wenn du demjenigen in die Augen sehen kannst! Gerade bei solchen Dingen sind die Menschen nicht gerade ehrlich. Ein Portal im Netz kenne ich leider nicht.
novum42
Mich würde interessieren ob du erfolgreich warst und wenn ja wie?
Ich bin gerade selbst auf der Suche nach einer Möglichkeit ein paar Bilder zu verkaufen bzw. schätzen zu lassen. Ich habe daran gedacht zu einem Händler zu gehen der auf den Ankauf von Antiquitäten spezialisiert ist. Hat jemand Erfahrung damit? Muss man für eine Schätzung etwas bezahlen?