HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 15799 Werner_flash1958

Ich habe mal wieder meine Unterlagen verloren, kann jetzt nicht wirklich auf einen anstehenden Test lernen. Darum bitte ich mir von euch Hilfe aus. Was für Schweißtechniken gibt es? Ich suche nach konkreten Methoden und Verfahren.

Antworten (4)
MRSTEINHAUER
Wenn man bedenkt, dass es anfänglich nur das Feuerschweißen von Metallteilen gab, hat sich auf diesem Gebiet schon einiges geändert. Auf folgendem Link kannst du mehr darüber lesen und findest auch gute Erklärungen zum Gasschweißen: http://www.lingl-schweisstechnik.de/Schweisstechnik.htm
Heraklit1970
Schnell mal einen Mitschüler anrufen!
raphTHEmixf
Nach den Einzelheiten solltest du am besten jeweils googeln, da es den Rahmen hier sprengen würde. Aber die wichtigsten und wohl auch bekanntesten TEchniken sind: Lichtbogenschweißen, Inertgasschweißen (vor allem Wolfram-), Gasschmelzschweißen, Schutzgasschweißen, Elektronenstrahlschweißen.
gise4u
Hallöchen, das ist aber doof. Nun, zum Glück gibt es Wikipedia! Hier findest du bestimmt alles Wissenswerte für deinen Test, es ist ziemlich ausführlich aufgeführt: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwei%C3%9Fen - Ich wünsche dir maximalen Erfolg für deinen test!