HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 15127 star-tim

Ich habe mir einen Laptop gekauft. Kann ich den mit dem Akku an der Steckdose anschließen, wenn er eingeschaltet ist oder sollte ich ihn dann lieber raus nehmen?

Antworten (3)
Highspeed
Eigentlich bin ich ja verfechter von Akku raus. Aber es gibt Laptops die vertragen das nicht. Daher ist es meiner Meinung nach die bessere Lösung den Akku im Laptop zu lassen und den Laptop möglichst auch im Akkubetrieb zu nutzen. So ist der Abstand zwischen zwei Ladezyklen maximiert.
starmax
Das wird gerade hier erklärt und diskutiert . Ich persönlich bewahre meine IBM-Akkus halb entladen für 3 Monate im Kühlschrank auf.
kuhnkatta23
Den kannst du selbstverständlich stecken lassen, als dass er im Netzbetrieb laufen und sich wieder aufladen kann. Das verursacht absolut keinen Schaden, ist eher dienlich, so dass der Akku länger hält. Wenn es dir aber unpraktisch erscheint, kannst du aber natürlich auch kabellos arbeiten.