Schließen
Menü
Helmann412

Ich hatte bisher die Idee, über ein quadratisch-rechteckiges Hohlprofil aus Metall eine Skulptur erstellen zu wollen, einen Baum. Nun gehen mir aber die Anregungen aus, wie ich das Drumherum, also die Äste usw. gestalten könnte. Was meint ihr?

Frage Nummer 16055

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Horsdt62
Ich würde, was die Äste anbelangt auf gar keinen Fall wieder zu Metall greifen. Ich würde mir chte Baumäste suchen und mittels Lochbohrungen an dem Profil anbringen. Metall und Holz zusammen wirkt absolut harmonisch und es siehr bestimmt sehr echt und auch klasse aus.
Helena Roth
Deine Idee ist echt abstrakt. So abstrakt ist jetzt auch mein Vorschlag :) Nimm doch einfach echte Äste eines Baumes, du sägst quasi Ast-Löcher in deine Skulptur und steckst dort die echten Äste ein. Blätter könntest Du selbst basteln. Ich würde mir welche aus Stoff herstellen, wahlweise geht aber auch Bastel-Papier. Viel Spaß dabei :)
Frederik Schmidt
Hallo! Das mit den quadratischen Profilstäben wird bestimmt sehr stabil. Aber es sieht dann auch ein wenig nach Baustoffcenter aus. Ich würde Äste und Zweige aus angeschweißten kleinen Rohren und Drähten formen, die Blätter aus Blech. Vielleicht kann man das ganze ja mit Bauschaum verkleiden und ausmodellieren.