HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 42396 Gabing2

Ich liebe die Bücher von Terezia Mora! Wo kann ich etwas über ihre Biographie erfahren? Woher nimmt sie ihre Inspiration?

Antworten (3)
ing793
wie wär's mit tereziamora.de????
IvieB
Wo die Haupthandlung spielt, lässt sich gar nicht genau bestimmen. Es ist sozusagen eine Art Babylon, aber nicht das biblische Babylon, kann also überall sein. Was das Buch selbst angeht: Wenn man auf Filme von David Lynch steht, gefällt einem die Erzählweise wohl. Mein Fall war es allerdings nicht und ich fand es in Teilen auch zu langatmig und den Sprachstil zu umständlich.
Malbrecht17
Es wird nicht ganz deutlich in welcher Stadt die Handlung des Buches stattfindet. Es könnte eine deutsche Großstadt sein. Das Buch scheint zu langwierig geraten zu sein. Ein paar Manierismen wirken unnötig umständlich und manches zu stark aufgetragen. Der Protagonist bleibt eine teilweise beeindruckende und doch dünne Figur.