HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 23166 Tobias Pohl

Ich mache gerade meinen Führerschein und brauche noch Fahrpraxis. Gibt es in der Umgebung von Freiburg einen Übungsplatz?

Antworten (3)
Cedrik Schneider
Es gibt einen Verkehrsübungsplatz in Freiburg. Dieser befindet sich in der Robert-Bunsen-Str. 7. Geöffnet haben die allerdings nur sonntags und feiertags. Man zahlt 15€ und kann den Platz von 10 - 18 Uhr ohne zeitliche Beschränkung nutzen. Es muss natürlich eine Person mit Führerschein dabei sein.
Isabel Hoffmann
Auf dem Parkplatz des Großmarktes in der Robert Bunsenstrasse 7 in Freiburg Nord kann man mit Motorrädern, Autos und sogar LKW´s das fahren üben. Geöffnet ist der Platz an Sonn- und feiertagen zwischen 10 und 18 Uhr, für die ganzen sechs Stunden beträgt die Gebühr 15 Euro.
HannibalLektor
Übungsplätz gibt es doch überall. Ich glaube der ADAC bietet in jeder Stadt einen Übungsplatz an. Die bieten ja auch immer diese Fahrsicherheitstrainings an, was als Fahranfänger sicherlich nicht verkehrt ist. Mach dich doch mal einfach auf deren Internetseite schlau: www.adac.de