69erHeinze

Ich mag besinnliche Weihnachtsgedichte. Wer kennt eine Quelle oder weiß, wo man die Gedichte findet?

Ich habe ein außergewöhnliches Hobby - ich sammle Gedichte, insbesondere besinnliche Weihnachtsgedichte. Einige Gedichte habe ich bereits zusammengesammelt, bin immer auf der Suche nach etwas Neuem.
Frage Nummer 1719

Antworten (4)
Günter Kaiser
Geh doch mal in die Bibliothek, in einer der größeren Städte, in deiner Umgebung und frag nach antiquarischen, also alten Ausgaben von Weihnachtsliteratur. Früher gab es Bücher, die neben Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsliedern, auch hübsche Weihnachtsgedichte beinhalteten, die heute kaum mehr jemand kennt. In diesen Büchern wirst du bestimmt fündig.
XSchubbeX
Im WorldWideWeb finden sich jede Menge Weihnachtsseiten und mittlerweile auch eine Vielfalt an Blogs. Hier findest du ganz bestimmt besinnliche Weihnachtsgedichte, die du noch nicht kennst und die deine Sammlung gut ergänzen.
Hartmut Böhm
Vor allem besinnliche Weihnachtsgedichte findet man in christlichen Gedichtbänden. Frag mal im Buchladen. Ich denke aber auch, dass besonders das Antiquariat ein vielfältiges Angebot an alten Büchern hat, wo man Gedichte findet, die heute kaum noch jemandem bekannt sind.
Pit13
Vielleicht möchtest du deine Sammlung noch vergrößern (denn Weihnachten steht vor der Tür).
Viele schöne Weihnachtsgedichte findest du auch auf DeinGedicht. Die besinnlichen sind unter "Weihnachtsgedichte", die weniger besinnlichen unter "lustige Weihnachtsgedichte" gespeichert.
Gruß
Pit