HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 37324 Bastschrö

Ich möcht per Proxy Server online anonym surfen. Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, wie ich das mache? Danke!

Antworten (11)
bh_roth
Ich kann dir sagen, wie ich es mache: Ich habe cyberghost installiert. damit ist man ziemlich anonym. Das Programm läuft in einer einfachen Version, aber mit dem vollen Schutz, kostenlos. Mit einer Premiumversion (gibt es ab und zu kostenlos bei Computerbild) kannst du auswählen, von wo du deine IP-Adresse haben willst. Z.B. kannst du dann aus Amerika oder der Schweiz surfen, zumindest sieht es so aus. Dann gibt es auch keine gesperrten Videos mehr, die du über Youtube in Deutschland wegen der ganzen GEMA-Kacke nicht sehen konntest.
Cyberghost macht deinen Rechner nicht merkbar langsamer. Du gehst dabei mit deiner IP zu einem zentralen Server, z.B. in den Staaten, bekommst von dort eine neue IP-Adresse, die gleichzeitig hunderte andere User auch haben, und niemand kann die Spur zurückverfolgen. Zumindest nicht in der Zeit der gesetzlichen Speicherung von Verbindungsdaten.
itsalltitts
versuch mal tor. kostenlos. und schnell.
cyberghost ist viel zu langsam. lächerliche bandweite.
falls du ein schlaumeier bist: tor nicht Thor
bh_roth
@ittsalltitts: Dass das nicht stimmt, kann man hier nachlesen Tor brauchte im Test beim Aufbau einer Webseite bis zu 225 Sekunden, Cyberghost erledigte das in nicht einmal 5,5 Sekunden.
bh_roth
Sorry, ich habe deinen Namen falsch geschrieben.
Oberguru
Warum steht ihr eigentlich nicht dazu, wenn ihr euch auf youporn herumtreibt?
itsalltitts
gut sagst du, dass du meinen namen falsch geschrieben hast. hätte ich nie gemerkt.
ich glaube nicht, dass die no cost version vom ghost gegen tor ankommt.
aber der fragesteller kann dies ja nach lesen.
ich benutze tor weil ich das programm mag und ihm wie open office eine ideologie zugrunde liegt die ich voll ünterstütze.
der frager hat nun auch zwei meinungen und das ist gut so.
take care
Joniser3
Das gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder man ruft im Browser eine proxyseite auf, wie Hidemyass.com. Wenn man über diese Seite surft, dann tritt lediglich diese Proxyseite in Erscheinung. Alternativ kann man die Daten eines Proxyservers ausfindig machen und diese unter den Browsereinstellungen eintragen.
Oberguru
Wofür brauche ich ein Programm, um einen Proxy zu benutzen? Naja gut, für Ahnungslose evtl nützlich, Oder brabbelt ihr eventuell doch über einen VPN Zugang?
Alexandra Weiß
Gehe auf die Seite "hidemyass.com", gib' die URL einer Internetseite (zum Beispiel "google.de") in das dafür vorgesehene Feld ein und du kannst ungestört surfen. Es kann aber sein, dass die Datenübertragung dadurch etwas langsamer wird, außerdem gibt es manchmal Probleme mit Fotos und Java Script.
Schnuller65
Es gibt 3 Möglichkeiten: 1. Du surfst über einen Anonymisierungsseite wie Hidemyass o. Anonymouse. 2. Du googelst nach Proxy-Server-Listen und trägst eine der dort angegebenen Adressen in Deinem Browser als manuelle Proxi-Konfiguration ein. 3. Du nutzt ein Programm wie JAP oder Cyber Ghost, das die Zwischenschaltung der Proxy für Dich übernimmt. Nachteil: Du surfst langsamer.
Michagele
Ich empfehle hier den Dienst http://www.tor.de/