Schließen
Menü
benfJohnny147

Ich möchte bei Outlook das Postfach leeren, aber nur die Nachrichten bestimmer Absender. Wie kann man das automatisieren?

Frage Nummer 26789

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Harald Brandt
Der einfachste Weg; Klicke auf "von" über der Liste mit Mails. Dann wird das Postfach nach Absender sortiert. Dann kannst du einfach alle Mails des bestimmten Absenders auf einmal anklicken und löschen. Es gibt auch filterfunktionen, aber das ist unnötig kompliziert bei deiner Aufgabe.
Moritz Becker
Das kannst Du automatisieren, indem Du eine neue E-Mail-Regel unter Outlook anlegst. In Deinem Fall könnten die Kriterien sein: Nach Erhalt einer Nachricht über Konto XYZ und XYZ in der Absenderadresse diese in den Ordner Gelöschte Objekte verschieben und endgültig löschen. Dann kannst Du bestimmen, dass Du diese Regel auch auf bereits eingegangene Mails anwenden möchtest.
derlothar_2190
Mit dem Regelassistent kannst du Regeln für E-Mails erstellen, die du automatisch gelöscht haben willst. Du kannst bestimmte Begriffe angeben, die der Assistent dann in der Betreffzeile oder Adresse erkennt und automatisch löscht. Das funktioniert aber nur für eingehende E-Mails, nicht nachträglich.