HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 19561 JulieimJulie

Ich möchte die Größe meiner Partitionen ändern. Wie vermeide ich Datenverlust? Oder kann man Datenverlust gar nicht umgehen?

Antworten (6)
ATOATORx1
Neu installieren und sich vorher Gedanken machen. Viel Spass mit der Windows7-Funktion um Partitionen zu ändern.
Highspeed
Eine Festplatte dazu kaufen und zwei Partitionen zu einer machen, oder PartitionMagic nehmen.
UlliVonPulli
Partition Magic beispielsweise wie schon ein Vorredner gesagt. Windows 7 erlaubt es auch Partitionen ohne Datenverlust zu verkleinern, Genug Platz darauf vorrausgesetzt.
Jeremie Becker
Wenn du das machen, aber keine Daten verlieren willst, solltest du dir ggf. besser eine professionelle Software zulegen. http://www.team-noehring.de/php/cmsmadesimple/index.php?page=gparted wäre eine Option. Wenn du dich dann an die Anleitung hältst, kann nichts schief gehen. Du könntest davor aber eine Sicherung anlegen.
classria31
Ich würde auf jeden Falll vorher eine Datensicherung machen, sicher ist sicher. Ich habe diesbezüglich gute Erfahrungen mit Acronis Disk Director Suite. Wenn du noch genug freien Speicherplatz übrig hast, müsste das Ändern der Partitionen mit dem Programm Partition Magic 8.0 gut funktionieren.
diddydee
Doch, kannst du, und zwar mit bestimmten Programmen wie zum Beispiel GParted, kannst du sogar kostenlos Änderungen an den Partitionen durchführen. Damit kannst du sie entweder in der Größe verändern oder neue dazufügen ohne dass du Datenverlust befürchten musst. Allerdings muss noch genügend freier Platz auf deiner Festplatte vorhanden sein.