Schließen
Menü
Frank Hahn

Ich möchte gerne in den nächsten Semesterfereien einen tollen Urlaub machen. Wer kennt sich aus in Südostasien? Bietet sich beispielsweise Vietnam an für einen Studentenurlaub?

Frage Nummer 15719

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (1)
lasrosas
Vietnam ist sicherlich ein tolles Reiseziel vor allem für Studenten. Ich selber habe meine Diplomarbeit über Vietnam geschrieben und war ja aufgrund dessen mehrmals in Vietnam. Flugtickets gibt es ja bereits schon für ab 700 Euro. Wenn man früh genau bucht, spart man wirklich bares Geld. Ausgaben vor Ort ist ja gering. Wenn man wenig Geld hat und trotzdem länger in Vietnam bleibt will, gibt es die Möglichkeit, einen Zettel im Goethe-Institut z. B. Hanoi ans Schwarzbrett zu hängen und dementsprechend Deutschkurs geben. Die Nachfrage ist riesig. Es ist für die Vietnamesen in der Regel ein Glücksfall, wenn jemand da einen Deutsche findet, mit dem man die Sprach übt. Die Bezahlung dürfte in der Regel ausreichend sein für Unterkunft und Essen. Mehr Infos findet über Vietnam man auch unter: www.vietnam-aktuell.de, dem Portal für Vietnam von Studenten aus München.