HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 11177 Günter Schuster

Ich möchte im Wohnzimmer mein Parkett reinigen lassen, wie gehe ich denn da am besten vor?

Antworten (5)
Heraklit1970
Sie nehmen die Gelben Seiten, suchen dort unter "Reinigungsfirmen" und rufen eine entsprechende Firma an.
Biggi
Wenn du es reinigen lassen willst, brauchst du eigentlich nur alles zur Seite zu räumen, damit die Reinigungsfirma überall richtig ran kommst. Ansonsten solltest du dann mit denen absprechen, wann du es wieder begehen kannst und ob die was drauf tun, das ne Weile trocknen muss.
KillerB
Wenn du es reinigen lassen willst, solltest du je nach Verschmutzung und möglichen Schäden entweder Handwerker oder eine Putzfrau engagieren. Beide solltest du regional erreichen können. Selbstständig kannst du aber auch einiges machen, zur Not mit chemnischen Mitteln.
BaterBeee4
Parkett sollte stets möglichst trocken gereinigt werden, damit das Holz nicht aufquillt. Außerdem sollte man immer einen speziellen Parkett-Reiniger verwenden, da andere Reiniger meist viel zu scharf für das Holz sind. Kauf doch einfach eine Flasche Parkett-Reiniger und halte dich dann an die Anleitung auf der Flasche.
Surfmusik
Wenn es total versaut ist. hilftnur abschleifen und dann eine neue Holzlasur auftragen.