HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 41995 diddydee

Was ist eigentlich Linoleum Parkett? Ist das Linoleum in Parkettoptik oder hat das was mit der Art der Verlegung zu tun?

Antworten (4)
Alex64
Letzteres.
Wird nicht wie Linoleum in Bahnen oder Platten verlegt sondern in einem ähnlichen System wie Fertigparkett.
electro_lover
Linoleum ist ein flexibler Bodenbelag aus Leinöl. Das sieht eigentlich eher aus, wie PVC. Ist also eigentlich eher ein Billigbelag. Was du meinst ist sicher Laminat, das sieht aus wie Parkett ist aber etwas einfacher zu verlegen. Parkett ist ein Holzboden, wenn das nicht gefällt nimm was anderes, ist nämlich auch teuer.
hartmuschel_1982
Parkett ist aus Holz und Linoleum aus Kunststoff. Parkett sieht natürlich immer viel edler aus, ist aber auch entsprechend teuer und pflegeaufwendiger. Es gibt aber Linoleum, der sieht Parkett täuschend ähnlich. Wenn Du da eine hochwertige variante nimmst, dann fällt das gar nicht auf. Außer, die quietschenden Dielen fehlen...
Uwealist
Ich kenne Linoleum mit Parkett-Aufdruck. Ob man das Parkett nennen kann, ist Definitionssache ... aber dafür ist Linoleum günstiger und pflegeleichter als echtes Holzparkett. Wenn die Oberfläche nicht mehr so schön ist, kann man es allerdings nicht einfach abschleifen und neu lackieren, wie es bei einem Holzboden der Fall ist ...