HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 29185 Juli Freedom

Was für heimische Süßwasserfische habt ihr alle so in euren Aquarien?

Antworten (3)
Helena Vogel
Süßwasserfische aus unseren Breitengraden sind meist Kaltwasserfische, von denen aber viele Arten zu groß für das Aquarium werden. Ich selbst habe schon Bitterlinge und Stichlinge gehalten, die eher klein bleiben. Viele Leute halten auch Goldfische, die aber als Karpfenfische artgerecht eher in einem großen Teich untergebracht werden sollten und eigentlich aus China stammen.
misssamiras2
Gar keine, da die sehr kühles und klares Wasser brauchen, und dafür müsste ich das Aquarium in den Keller stellen, und da nützt es mir nichts. Ich habe es mal mit einem kleinen Aquarium und Moderlieschen, Stichlingen, Bitterling und Gründlingen versucht, aber da hatten weder ich noch die Fische Freude dran.
MarciTHeFox23
Ich habe in allererster Linie Rotaugen und Rotfedern in meinem Aquarium schwimmen. Sie gefallen mit aufgrund ihrer Optik sehr gut. Außerdem sind sie sehr resistent gegen Krankheiten und haben eine relativ hohe Lebenserwartung. Zudem habe ich noch einige Gründlinge.