Schließen
Menü
Gast

Wohnzimmer moderner gestalten

Ich wohne mittlerweile seit einigen Jahren in meiner Wohnung und nun ist es an der Zeit, was zu verändern. Leider habe ich nicht so das Händchen für Inneneinrichtung. Ich würde gerne vor allem das Wohnzimmer etwas schöner und moderner gestalten, weiß aber nicht, woran ich mich da orientieren soll oder was überhaupt modern ist. Couch etc. ist auch schon vorhanden, meine jetzige Wohnwand kommt weg und wird durch etwas weniger altmodisches ersetzt. Ich bin mir nur immer unsicher, ob die Dinge zueinander passen oder wie man so richtig seinen Stil findet. Vielleicht hat hier ja jemand Tipps.
Frage Nummer 3000204205

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
wokk
Na da wird ja wohl gleich der entsprechende Link kommen . . .
Schnauz
Ein Link soll her? Wie wäre es mit: https://www.ikea.com/de/de/ ?
PezzeyRaus
Da kann ich auch einen Link beisteuern!
miele
Ich hätte viele Tipps, kenne aber das Budged und die Ansprüche nicht.
karotaenzerin
Ich würde dir empfehlen, erst mal ein bisschen auf Seiten wie Pinterest und Instagram zu stöbern und zu schauen, was dir gefällt. Bei Pinterest kannst du dir ja Ordner erstellen und Inspiration sammeln. Vielleicht merkst du dann, dass es in eine bestimmte Stilrichtung geht oder du stößt auf Ideen, was zu deiner vorhandenen Einrichtung passen könnte und bekommst allgemein ein Gefühl für mögliche Kombinationen.
Ohne das Zimmer zu sehen ist es natürlich schwierig zu beurteilen was fehlt, um es gemütlicher zu gestalten. Generell finde ich aber ein paar schöne Zimmerpflanzen und schönes Licht machen ein Zimmer schon sehr viel gemütlicher. Da würde ich auch neben einer schönen Deckenleuchte noch eine Stehlampe oder so zum Sofa stellen, die ein wärmeres Licht macht. So leuchtet man nicht immer direkt das komplette Zimmer aus, was sehr angenehm und gemütlich sein kann.
Ansonsten ist ein Teppich natürlich wichtig, den würde ich vor das Sofa legen. Da finde ich es schön, wenn der Teppich vielleicht die gleiche Farbe hat wie die Kissen auf der Couch, das sieht toll aus und wirkt auch stimmig und nicht so unruhig.
Was auch immer viel ausmacht ist meiner Meinung nach der Couchtisch, der kann schnell altmodisch, zu klobig oder ungemütlich wirken. Da kommt es natürlich auch auf deinen Geschmack an, aber ich finde meistens Modelle die nicht so sehr auftragen sehr schön. Zum Beispiel gibt es einige Tische mit Metallbeinen in Goldoptik oder Silber und einer schönen Platte aus Glas, Metall oder in Marmoroptik. Sowas sieht man jetzt öfter und das ist meiner Meinung nach auf jeden Fall modern und gleichzeitig schlicht und ein Hingucker. Leider kann man hier keine Bilder anhängen, aber ich meine sowas zum Beispiel.
Anstelle deiner Wohnwand, von der du dich ja sowieso trennen möchtest, würde ich dann auch etwas moderneres wählen, das auch weniger aufträgt. Da kommt es natürlich auch darauf an, wie viel Platz ist und wie viel Staurum du benötigst. Ein schönes Sideboard im Wohnzimmer finde ich oft viel schöner als eine Wohnwand. Falls du das noch nicht hast ist natürlich ein Bücherregal auch toll, Bücher lassen einen Raum auch gemütlicher und bewohnt wirken :)
Jetzt habe ich ganz schön viel geschrieben, ich hoffe ich konnte dir damit auch ein bisschen weiter helfen.