HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 23741 Malte Weiß

Wie bekomme ich Unebenheiten von meiner Wohnzimmerwand, die durch das Versiegeln von Löchern entstanden sind?

Antworten (6)
Musca
Versiegeln? Hmm. Kleine zugegipste Dübellöcher lassen sich abschleifen, falls sich die Erbtante hinter bzw. in der Wand befindet, wird der Aufwand entsprechend größer, ist aber machbar
Ingenius
Es gibt Schleifbretter. Für Putz. Da muss allerdings vorher die Tapete runter.
Musca
@Ingenius: das war ein Brüller, mir scheint, Du hast Praxiserfahrung mit "ambitionierten" Heimwerkern
Angela Böhm
Du kannst versuchen diese Stellen einfach abzuschleifen. Du nimmst zuerst grobes Schleifpapier und dann feinkörniges, so dass die Oberfläche der Stellen nicht so rauh ist. Wir machen das immer so und hatten bisher damit Erfolg. Außerdem kommt doch Tapete drüber. Dann sieht man das auch nicht mehr.
Mark_Walle30
Wenn die Tapete noch nicht hängt oder Du danach überstreichen kannst, dann kriegst Du kleinere Unebenheiten mit dem Spachtel weg. Wenn schon tapeziert ist, dann wäre mir der Aufwand zu groß, die Bahnen zu entfernen - ich persönlich würde dann ein Regal/Bild o.ä. an die Wand hängen, um den Makel zu kaschieren.