HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 25888 Werner_flash1958

Ich möchte Jalousien anbringen, aber nur sehr ungern in die Gründerzeit Fensterrahmen aus Holz bohren. Welche Alternativen gibt es?

Antworten (4)
starmax
Aber genau dafür schraubt man kleine Stahlhaken seitlich in die Rahmen, um daran elegante Scheibenjalousien zu befestigen. Lcher sind mit Holzkitt problemlos später mal zu beseitigen.
antwortomat
In die Wand bohren.
PaulMannir
Ich würde dann zu Klemmträgern greifen. Die werden auf den Fensterrahmen aufgesetzt und halten dann die Jalousien. Am besten lässt du dich beim Kauf der Jalousien beraten, welche Klemmträger sich gut für die Marke eignen. Achte auch auf eine gute Ausführung. Die kosten zwar mehr, halten aber auch.
Pascal Neumann
Das kann ich sehr gut verstehen, da würde ich an deiner Stelle auch nicht reinbohren wollen. Versuche es doch einfach mal mit Tesa Powerstrips. Die halten bombenfest und lassen sich genauso leicht wieder entfernen, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen.