HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000151725 Gast

HILFE bei Gipskarton :/

Hallo ich will in meine Wohnung eine Trennwand bauen. Länge 5,5m Höhe 2,4m allerdings möchte und brauch keine feste Verankerung mit Boden oder Wand. Ich weiß bzw hab gelesen das man für eine Wand aus Gipskarton Einlegeschienen braucht. Mir reicht allerdings wirklich nur eine einfache Trennwand und somit ist meine Frage: ob man auch die jeweiligen Gibskartonplatten mit Holzlatten verbinden kann und so ein Wandkonstrukt entsteht. Ich hab in der Mitte dieser geplanten Wand eine Säule als Holz die als Stabilität dienen würde und die Seiten hätte ich mit einfachen Scharniere befestigen wollen. Könnte mir bitte einer von Ihnen sagen ob meine Idee so umsetzbar ist?
Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
dschinn
Hallo Gast@stern.de

Das ist schon so machbar, aber eine wacklige Geschichte.
Was hindert dich dran ein paar Leisten oben und unten anzuschrauben und daran das Zeuch zu befestigen?

So lässt sich auch später viel leichter tapezieren oder malern...
Skorti
Klappt das Antworten wieder?

Natürlich kannst du es so machen. Du darfst dich dann nur nicht an die Wand lehnen und auf Durchzug solltest du auch achten. Es sollte auch nichts im Zimmer stehen, dass Schaden nehmen kann, wenn die Wand umkippt.

Nein Antworten klappt nicht. Also wieder NoName@Alias.Com