HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Wand

Teilweise nasse Wand unter dem Fenster

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei starken Regen kommt es vor, dass teilweise die Wand unter der Fensterbank ein wenig feucht (an drei Stellen-leichte braune Flecken) wird. Es bildet sich auch schon mal ein tropfen an der Fensterbank/Wand. Woran kann dies liegen? Ist das Fenster nicht richtig versiegelt bzw. die Versiegelung vielleicht porös? An der Außenwand führt auch die Regenrinne entlang. Kann dies auch daran liegen? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank. LG Seppl

richtig lüften?

Wie genau lüftet man richtig? Das frage ich mich da sich an den Fenstern bei mir so langsam leichter Schimmel bildet?! Lieber Stoßlüften oder den ganzen tag Fenster auflassen, was ja im Sommer kein Problem ist :)

Kann ich das Einbauleuchte-Set selbst anbringen?

Ich habe ein gutes Einbauleuchte-Set im Baumarkt gefunden. Kann ich das als Nichtfachmann selbst einbauen?