HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 42835 IchBinSauer46

Ich möchte mein Englisch verbessern, habe aber kein Geld für einen Kurs. Welche englisch Lehrbücher eignen sich für ein Selbststudium?

Antworten (5)
antwortomat
Filme im Originalton schauen.
ronsk8
Absolut hinreißend (weil ich das deutsche Original liebe) finde ich "Englisch lernen mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer", das ist ein Sprach-Hörspiel in 3 Teilen. Als Buchreihe gefällt mir die "Little Ones"-Reihe am besten, genauer gesagt: "Englisch im Kindergarten: Little Ones", das ist ein schöner Mix aus Spaß und intuitivem Lernen. Toll sind da die "Lesson Plans".
Juli Freedom
Für den Kindergarten gibt es schöne Hörbücher aber ich bin der Meinung, dass das Englisch lernen erst Sinn macht, wenn die Kinder lesen können. Für die Grundschule kann ich die Playway-Reihe empfehlen. Die ist für das Niveau der dritten Klasse konzipiert.
HaraRiroBa
Ich mag die Reihe von Langenscheidt um die beiden Hexen Huckla und Witchy. Die Bücher sind schön gemacht, auf einer Doppelseite geht es immer um ein Thema (z.B. Essen)und auf der CD kann man die Texte dazu hören. Meine Kinder hatten viel Spaß dabei. Es gibt glaube ich auch was mit Benjamin Blümchen, das ist vielleicht für die Kleinen gut, die ihn kennen und mögen.
spanishgirl
Ich wurde dir diese Webseite empfehlen www.nolimic.com, kurze Video Filme bei Englischen Muttersprachlern, es ist sehr hilflich.
Du brauchst keine Bucher mehr and die kurze Filme werden dein Englisch naturlich verbessern.