Schließen
Menü
Jan Ziegler

Ich möchte mein logisches Denken etwas trainieren. Eignet sich dazu wirklich sowas logische Denkaufgaben oder gibt es bessere Methoden? Und wo finde ich solche Aufgaben, die wirklich einen Effekt haben? Gibt es da wissenschaftliche Quellen?

Frage Nummer 14002

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Till Zimmermann
hallo, wer möchte nicht sein logisches denken trainieren? also mir hat eine software doch sehr geholfen und noch dazu auch viel spass gemacht. heir ist der link zu der software. ich hoffe dir gefällts: http://www.vollversion.de/download/iq_trainer_1690.html
Celinhann_20
Wissenschaftliche Quellen habe ich zwar keine, aber ich denke schon, dass es durchaus hilfreich ist, ab und an ein paar Aufgaben zu lösen. Auf www.mathematik.ch gibt es ein paar interessante Aufgaben. Auf denksport.de wirst du sicher auch fündig. Da kann man auch mal den Leerlauf im Alltag überbrücken.