HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18500 007Hansen

Ich möchte meinem Ehemann eine WLAN Kamera zum Geburtstag schenken. Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Antworten (4)
lysa
hallo 007
Sie sollten darauf achten, ein dickes Portemonnaie dabei zu haben, sonst wird das nix.
Gruß!
tobix
Was ist denn gemeint und was wird benötigt? Eine Überwachungskamera, die per WLAN permanent Bilder überträgt? Oder eine Fotokamera, bei der man per WLAN die selbstgeschossenen Bilder an PC etc. senden kann? Bei letzterem erschließt sich mir der Sinn noch nicht so ganz.
Uwe Meyer
Du solltest Dir überlegen, wozu Dein Mann die Kamera verwenden will / soll. Als Überwachungskamera für draußen muss sie wetterfest sein, sollte über einen Bewegungsmelder verfügen und, wenn eine Überwachung bei Dunkelheit gewünscht ist, eine Infrarotaufzeichnung ermöglichen. Dann kann man noch zwischen Farbe und schwarzweiß unterscheiden, und 54 MBit sollte sie haben.
Vincent Schubert
im grunde kannst du den kauf einer solchen kamera mit dem einer digitalkamera vergleichen. wichtig ist, dass das gerät über eine hohe pixelzahl verfügt, damit hochaufgelöste bilder aufgenommen werden können. ein großer arbeitsspeicher ist außerdem von vorteil.