Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: WLAN

Alle 2 Minuten bricht mein Fritz!Repeater 2400 für ca 2-20 sekunden ab und danach geht es wieder 2 Minuten

Ich habe seit einem Jahr das Problem das unterschiedlich meine D-Lan Verbindung für 5-20 Sekunden weck ist und das alle 1-5 Minuten... An manchen Tagen habe ich die ganze Zeit volle Verbindung aber das ist nur selten. Ich benutze den Fritz!Repeater 2400 als D-Lan mit der Wlanbrücke verbindung. An dem Kabel sollte es eigentlich nicht liegen da ich fünf verschiedene ausprobiert habe und bei allen ging es nicht. Ich habe es auch einmal an meine normale Fritz.Box angesteckt und da ging es. Ich bitte euch um Hilfe... Mfg

Alle 2 Minuten bricht mein Fritz!Repeater 2400 für ca 2-20 sekunden ab und danach geht es wieder 2 Minuten

Ich benutze nun seit ungefähr einen Jahr den Fritz!Repeater2400 und es war von Anfang an so... an manchen Tagen habe ich die ganze Zeit Verbindung aber öfters bricht das Lan alle 2 MInuten ab... Ich benutze es als D-Lan und die so genannte Wlan-Brücke... An dem Kabel kann es nicht liegen da ich 1. Fünf verschiedene Kabel ausprobiert habe und es war bei allen so und 2. Wenn ich nur Lan benutze geht es. Ich hoffe ich kann das Problem endlich lösen. Die Zeiten wie lange die Verbindung weck ist und Wann es eintrifft ist unterschiedlich aber ungefähr alle 1-3 Minuten und es ist ca 5-20 sekunden weck. Mfg

Autotelefon über OBD2

Mich würde interessieren, ob es estwas gibt wie das CarConnect von der Telekom, hier handelt es sich um einen LTE-WLAN-Hotspot, auf dieser Basis, müsste es doch möglich sein ein komplettes Handy mit Verbindung zum Radio via Bluetooth anzubieten. Versteht Ihr was ich mir da denke, unabhängig davon ob jemand meint, das es unnütz ist, ich denke da gibt es verschiedene Gedanken zu.

Wlan Verstärker Signal instabil, wieso?

Hallo, seit ein paar Jahren habe ich einen Wlan Verstärker um auch im Dachgeschoss guten Empfang zu haben. Aber in den letzten paar Momenten oassierte es immer wieder dass das Signal auf einmal schwächer wurde oder sogar ganz weg war. Danach hilft meistens nur ein neustart des Verstärkers. Das ist besonders lästig beim Online Gaming weil dann alles anfängt zu ruckeln.

Anscheinend wird Laptop zwar hochgefahren,aber Bildschirm bleibt schwarz und nun ?

Win 10 auf Asus Laptop,etwa 3 oder 4 Jahre alt. Betreibe ihn per WLAN.

Wie kann ich den Netzwerkschlüssel von meinem WLAN herausfinden?

Wie kann ich den Netzwerkschlüssel von meinem WLAN herausfinden?

Wo finde ich den Netzwerschlüssel bei Cisco ECP3925?

Hallo, ich finde den Zettel zu diesem Router nicht mehr, wo u.a stand, wie ich den Netzwerkschlüssel /WPA2 finden kann. Leider ist dieser Zettel irgendwo untergegangen. Kann mir da jemand helfen?

Kein W-Lan im Notebook (IBM-Thinkpad T 42)

Auf der Taskleiste habe ich das W-Lan Symbol, manchmal mit rotem Kreuz oder auch ohne roten Kreuz. Ich bekomme dort auch die Meldung :Verbunden mit... und Stärke, hervorragend. Wenn ich aber in die Drahtlosnetze geh, zeigt der PC mir keine an!! Bei den Netzwerkverbindugen zeigt er an : nicht verbunden. Lan Verbindung klappt einwandfrei. Wie bekomme ich das W-Lan wieder auf Vordermann?? Hat vor ca. 3 Wochen einwandfrei gefunkt. Habe , da ich auf dem Notebook die Version Win XP habe,die Software von Avira gelöscht, da ich von dort keine Updates mehr erhalten habe, und mir AVG druch gemacht. Könnte dies der Schlüssel sein?? Wäre dankbar für eine Antwort. Wolf

Alle paar Stunden bricht WLAN-Repeater Verbindung kurz ab, warum?

Moin, ich habe folgendes Problem: mein Bruder hat mir zu meinem Geburtstag einen normalen TP-Link WLAN- Router zu einem WLAN-Verstärker umprogrammiert und geschenkt. Mein Problem besteht darin, dass der WLAN-Verstärker alle paar Stunden (3-5) für ein paar Sekunden die Verbindung zum normalen WLAN-Router unterbricht. Wir vermuten eine automatische Kanalsuche, die der Verstärker für ein besseres Signal zum normalen Router macht. Ich möchte dies aber nicht, weil es mich beim Online-Gaming extrem stört. Wir haben keine Lösung für dieses Problem, wäre aber froh, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank im Vorraus, mfG Florian.