Schließen
Menü
Erica Ludwig

Ich möchte meinem Schatz ein Paar kuschelige Socken selber stricken, aber wie strickt man die Ferse?

Frage Nummer 4749

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
CaroDeLuxx
Oh, die Ferse ist immer recht kompliziert. Vielleicht schaust Du mal im Internet unter www.teddys-handarbeiten.de. Dort findest Du eine genaue Anleitung wie man perfekt und schnell Socken stricken kann. Natürlich gibt es auch diverse Bücher, aber wenn es die Anleitung im Internet gibt, reicht das eigendlich.
anfr85
hi, auf youtube findest du einige varianten für die ferse - je nach schwierigkeitsgrad oder vom eigenen können. einfach "socken stricken" eingeben. ist alles auch ziemlich gut beschrieben und sehr anschaulich. ansonsten: oma fragen - die kann das meist noch.
SimmisieX
FÜr die Ferse strickt man am Ende des Beins mit der Hälfte der Maschen ein Quadrat. dieses schießt man dann nach unten, indem man rechts und links jeweils bei einem Viertel die Kanten zusammen fügt. DAnach muss man nur noch die Maschen solange reduzieren, bis man wieder bei der ursprünglichen Maschenzahl angekommen ist.