HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3769 ThaiLEAH

Ich möchte meinen Wagen umlackieren. Wie kann ich am schnellsten den Autolack entfernen?

Antworten (5)
noergel
Warum den Lack entfernen? Ordentlich anschleifen und gut ist.
netter_fahrer
Fragen Sie einen Autolackierer - der Werkslack ist der Beste, und wenn der noch gut haftet, dürfte es reichen, ihn anzuschleifen und als Basis zu behalten.
So sparen sie sich schädliche Abbeizer oder staubiges Abschleifen. Der hat sicher auch noch den einen oder anderen Tipp, für ein Trinkgeld!
Malte Weiß
Tja, wenn Du den Lack wirklich selbst entfernen möchtest, dann wirst Du ihn wohl, ziemlich zeitaufwendig und mühevoll, abschleifen müssen. Besser ist, Du fragst erst mal in einer Kfz-Lackiererei nach, mit welchen Mitteln sie den Autolack entfernen. Vielleicht solltest Du aber doch lieber gleich einen Fachmann ranlassen oder Dir zumindest eine gute Schleifmaschine zulegen.
Diana Ludwig
Entweder, Du schleifst den Wagen wirklich ab oder Du beizt ihn ab. In beiden Fällen würde ich Dir allerdings anraten, eine Lackiererei aufzusuchen. Wie Du sicher auch selbst weißt, sind dort Fachleute, die diese Arbeit tagtäglich machen und einfach geübter darin sind, als ein Laie.
Günter Schuster
Autolack entfernen, ist gar nicht so einfach! Hab es mal mit Sandstrahlen probiert und das ging deutlich in die Hose. Anschließend ließ sich der neue Lack nicht vernünftig auftragen und ich brauchte unzählige Stunden, um den Wagen fertigzubekommen. Also; erspar Dir die Arbeit und lass es lieber gleich von einem Fachmann machen.