HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 148 Raphael Engel

Ich möchte mich auf eine Fuerteventura Reise vorbereiten - wer kann mir vorab Informationen geben?

Ich will mir nicht extra einen Reiseführer kaufen, weil ich demnächst nach Fuerteventura fliege. Vielleicht war jemand von euch schon auf der Insel und gibt mir Tipps, was man dort unternehmen kann.
Antworten (3)
Holger Weber
Wenn du Surfer bist, dann ist Fuerteventura ein wahres Highlight für dich. An der Costa Calma sind die Windverhältnisse hervorragend. Das ist ein echtes Surfparadies für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner. Übrigens: das Meer ist nie besonders warm, das liegt an den Passatwinden und der kanarischen Meeresströmung. Bei einer Fuerteventura Reise hast du das ganze Jahr ein ausgeglichenes Klima.
Miriam Wolf
Du wirst auf deiner Fuerteventura Reise auf recht viele Langzeiturlauber treffen. Insgesamt ist die Insel dünn besiedelt und landschaftlich ziemlich karg. Eine gute Infrastruktur haben die Touristenorte Corralejo, im Norden, die Playa de Jandia oder Morro Jable. Wenn du entspannen willst, bummel dort an den Uferpromenaden entlang, geh in eins der Restarants oder schau dich in den Souvenirhops um.
Mario Roth
Für Wasserratten und Sportler ist die 1600 Quadratkilometer große Insel, die zweitgrößte der Kanaren, top. Wenn du aber erwartest, bei einer Fuerteventura Reise viele Sehenswürdigkeiten besuchen zu können, muss ich dich enttäuschen. Die Hauptstadt Betancuria hat eine schöne Altstadt. Antigua lohnt einen Besuch, wegen der weißen Windmühle und in La Olivia kannst du mehrere alte Kirchen besichtigen.