HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 16262 Ceddisel

Ich möchte mich gerne zum Heilpädagogen umschulen lassen. Hat jemand Erfahrung mit Fernkursen in diesem Bereich? Welche Institue sind seriös und ist der Abschluß vergleichbar mit eier Realausbildung?

Antworten (2)
MadMax
Dieses Portal hier wird dir weiterhelfen: www.sgd.de. Sollte auch seriös sein. Heilpädagoge wird man aber meist in Form einer Weiterbildung, nach bereits abgeschlossener Ausbildung als Pädagoge, im sozialen Bereich. Aber vielleicht meinst du das ja mit einer Umschulung.
Timmyhubby1082
Voraussetzung dafür ist, dass Du einen Abschluss einer Fachschule für Sozialwesen oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss hast. Ich habe da noch nie von Fernkursen gehört, sondern immer nur die Vollzeitschulen. Zu der Ausbildung gehört ja auch ein Praktikum um die Kenntnisse anzuwendne.