HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 24987 PaulMannir

Ich möchte Sommerkleidung spenden. Wo finde ich in Dresden Läden, die die Kleidung für einen guten Zweck weiterverkaufen?

Antworten (3)
Maximal Krause
Die beste Anlaufstelle hierfür, wie in den meisten anderen Städten auch, ist in Dresdnen die Kleiderkammer des Caritasverbandes. Hier kann man die Kleidung spenden und zweimal die Woche haben Bedürftige dann die Möglichkeit, sich kostenlos benötige Kleidungsstücke auszusuchen: http://www.caritas-dresden.de/einrichtungen/kleiderkammer/index.cgi?ver=non_frame.
Konstantinenschlacht38
Ich kenne einen Secondhand-Laden in der Alaunstraße. B & B heißt der, glaube ich. Den finde ich nett, ist auf jeden Fall sauber. Kannst dort ja mal nachfragen. Kleidung aus zweiter Hand erfüllt ja immer einen guten Zweck, wenn sie günstig erworben werden kann.
Joniser3
Das Deutsche Rote Kreuz sammelt Bekleidung, die dann an bestimmte Firmen zur Weiterverarbeitung verkauft wird oder sogar in Notstandsgebiete oder die Hände von Obdachlosen gelangt. In Radebeul, gleich bei Dresden, gibt es auch das Sozialkaufhaus. Die Anschrift ist Wasastr. 17. Dort können Möbel und Bekleidung abgegeben werden.