HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 25155 Louis Ma

Ich möchte unser Babyzimmer gestalten und das auf ökologischer Basis mit Naturfarben und Holz. An welchen Marken kann ich mich orientieren?

Antworten (3)
Alex Art
Ich würde in einem Geschäft für ökolgisches Wohnen nachfragen. Als Farben kommen die Produkte von AURO oder Öle von LIVOS oder CAVO in Frage. Für fertige Möbel empfehle ich TEAM 7, eine nicht ganz billige aber echt zuverlässige Marke. Bio Holz gibt es im Internetversand oder beim Schreiner.
larafa_32
Bekannt sind mir insbesondere die Marke ÖKODEAL, und hier die Lehmstreichfarben und die Naturwandfarben. Von ÖKODEAL gibt es auch Naturöle und Versiegelungen. Dann BIOFA als Naturharzfarbe, Silikon und Grundierung. Für Holz selbst gibt es kaum Marken, da Holz an sich ein Naturstoff ist. Er darf nur nicht imprägniert oder vorgrundiert sein. Das wäre zu erfragen.
jaydee
Im Internet kenne ich da z. B. www.lebensfluss.de, da haben wir ein Babyzimmer aus massiver Fichte bestellt, komplett mit Schrank, Wickeltisch und Bett. Das Holz stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft, die verwendeten Kleber und Farben sind ebenfalls umweltfreundlich und sicher. Kannst Du alles auf deren Seite nachlesen.