HOME

Noch Fragen?

Alex Art

Aktiv seit: 06.09.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Alex Art
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Alex Art

Warum funktioniert der Musikdienst Pandora (www.pandora.com) nicht in Deutschland?

Pandora ist doch längst überholt. Wenn du neue Musik finden willst, die so klingt wie das, was du magst, gibt es ja genügend Apps bei Spotify, zum Beispiel filtr oder moodagent.

Wie kann ich bei meinem Handy (HTC Desire) einen Screenshot erstellen und weiterleiten?

Hallo!   Zum Auslösen einen Screenshots musst du deine Home-, sowie deine Powertaste gleichzeitig drücken. Der Screenshot wird dann in deinem Fotoordner abgelegt. Von dort aus ist es dir möglich diesen Screenshot per Email, Whatsapp oder sonstigem an beliebig viele Personen deiner Wahl weiterzuleiten. Alternativ kannst du das Foto bearbeiten.   Viele Grüße und viel Erfolg!

Gibt es ein Maximum an kreditkarten die man besitzen darf? Ich habe schon 4 und wollte grade die von Amazon bestellen - wird das OK gehen?

Nein, derzeit gibt es kein Limit für beantragte Kreditkarten. Verfügen Sie über eine entsprechende Bonität und ausreichendes Einkommen, sollte dies kein Problem darstellen. Allerdings werden Kreditkarten grundsätzlich der Schufa gemeldet. Sollte es bei zunehmender Anzahl also Probleme mit der Liquidität geben, wird sich die Bank bei Ihnen melden. Des Weiteren interessiert die Kreditkartenhersteller natürlich der jeweilige Umsatz, da sie vom regen Gebrauch der Karten leben.

Darf mein Arbeitgeber einfach so meinen bereits bewilligten Urlaub verbieten? Wie kann ich mich dagegen wehren?

Ja, Der Arbeitgeber darf bei ganz akuten Personalmangel den bereits bewilligten Urlaub rückgängig machen. Allerding muss Er dann die Kosten für einen eventuell gebuchten Urlaub übernehmen. Ebenso muss er auch zu einem Späteren Zeitpunkt für Urlaubsausgleich sorgen. Auch muss der Arbeitnehmer seinen Urlaub so nehmen können wie er es möchte,vorgeschriebenen Urlaub ist nicht rechtens. Es sei denn es handelt sich um einen Betriebsurlaub.

Macht es Sinn vor dem Sommerurlaub ins Solarium zu gehen, um die Haut auf die Sonne vorzubereiten?

Die Meinungen gehen auseinander. Viele Hautärzte empfehlen im Prinzip so wenig Sonne - und vor allem so wenig Solarium - wie möglich. Andere haben vor der Risikobereitschaft ihrer Patienten kapituliert und empfehlen ein "sanftes" Anbräunen, damit das Risiko für einen deftigen Sonnenbrand im Urlaub sinkt. Man muss das Solarium nicht besuchen, wenn man sich im Urlaub vernünftig eincremt, mit Kleidung schützt und seine "Sonnenzeiten" einhält.

Darf mich meine Kfz-Versicherung nach einem Unfall hochstufen, auch wenn ich den Schaden selbst beglichen habe?

Wenn man den Schaden selber beglichen hat nach einem Unfall, kann die Versicherung einen nicht hochstufen, da diese ja nichts damit zu tun hat und auch kein Geld gezahlt hat. Sollte jedoch der Schaden bei der Versicherung gemeldet worden sein und diese ist in Vorleitung gegangen, dann kann sie sehr wohl Hochstufen.

Gibt es ein Verzeichnis, wo ich einen Überblick über praktizierende Nephrologen im Raum Hamburg? Wo kann ich da was finden?

Es gibt eine Reihe von Verzeichnissen und Netzwerken, die allerlei Arztpraxen, Ärzte und Krankenhäuser führen. Spezialisierte Netzwerke sind unter anderem www.med-kolleg.de und www.internisten-im-netz.de, allgemeinere Verzeichnisse unter anderem gelbeseiten.de oder dasoertliche.de in denen ebenfalls nach Nephrologen abhängig zum Ort gesucht werden kann. Die Anzeigen der Arztpraxen sind dann meist in einer Liste mit Kurzinfo aufgereit und enthalten neben Anschrift häufig auch Internetadresse und Telefonnummer.

Kennt sich hier jemand mit Ohrpiercing und Expander aus? Wie lange dauert es in etwa, bis eine anständige Dehnung vorhanden ist?

Das kann man nicht ganz pauschal sagen, da es individuell unterschiedlich ist. Man kann aber pro Dehnungsschritt etwa 1-2 Monate einrechnen, je größer der Expander, desto länger der Dehnungsvorgang. Wenn du dein Ohrloch bis auf 2 cm ausdehnen willst, musst du schon zwei Jahre einrechnen, wenn das Dehnen möglichst gesund und schmerzfrei vonstatten gehen soll. Außerdem ist das Dehnen von Piercings, die sich im Ohrknorpel befinden, viel schwieriger als das Dehnen von Piercings im Ohrläppchen. Am besten geht es auf jeden Fall, wenn du es nach und nach mit Hilfe von Expandern in unterschiedlichen Größen dehnst.

Die Preisspanne für Familienzelt ist ja extrem. Was sollten wir für ein gutes, robustes Zelt in etwa zahlen?

Das kommt auf eure Familie an ;-) Spaß beiseite, och finde wirklich, dass sowohl Eltern als auch Kinder ein wenig Privatsphäre brauchen. Es sollte deshalb schon zwei Schlafkabinen haben und über einen "Gemeinschaftsraum" verfügen. Wenn man dann noch das Vorzelt mitrechnet, sollte es reichen - denke ich!

Braucht die Teichmuschel etwas besonders im Teich? Oder kann die in jeden Gartenteich eingesetzt werden?

Eine Teichmuschel ist eine einfache Variante, um sich im eigenen Garten an einem Teich zu erfreuen. Es muss sich nur ein nicht allzu sonniges Plätzen ausgesucht werden, damit die Fische und das Wasser nicht zu sehr den Sonnenstrahlen ausgesetzt sind. Das Wasser wird sonst schnell trübe und grün und die Fische lieben es auch eher halbschattig. Zu beachten wäre außerdem noch, dass der ausgesuchte Platz frei von Bäumen und Sträuchern ist. Beim Erdaushub für die Teichmuschel könnten sonst Baumwurzeln irreparabel geschädtigt werden und die Pflanzen / Bäume können eingehen.

Kegeln oder Bowlen? Was ist cooler?

Beides ist doch an sich spaßig und gesellig. Bowlen ist wohl in der heutigen Zeit als "cooler" angesehen, weil der Trend aus den USA kommt und dort das Bowlen zu einer üblichen Abendveranstaltung von vielen Jugendlichen und Erwachsenen gehört. Beides macht viel Spaß und jeder muss wohl selber herausfinden, welches Spiel er oder sie lieber mag.

Ähm, kann mir bitte jemand in einfachen Worten erklären was Körperschaftssteuer bedeutet? Danke..

Wenn Du ein Unternehmen in Form einer Kapitalgesellschaft (GmbH, AG) hast, dann musst Du entsprechende Steuern abführen. Die sind quasi die Einkommensteuer einer GmbH und unterliegen dementsprechend dem Gewinn Deines Unternehmen. Dieser muss natürlich erst mal aus dem Überschuss Deiner Einnahmen und Ausgaben erzielt werden. Der Steuersatz liegt seit 2008 bei 15 Prozent.

Ich höre immer, dass Kiteboarden ziemlich gefährlich ist. Stimmt das?

Ich sage immer: Wer nicht riskiert zu stolpern, der wird auch nicht in den Genuss des Laufens kommen. Klar, es ist nicht ganz ungefährlich, aber im Vergleich zu Fußball oder Eishockey ein Kinderspiel! Probier es einfach mal langsam und in Ruhe aus, taste dich Stück für Stück heran, dann wird das schon!

Was muss ich bei der Pflege von Ledermöbeln beachten, damit ich lange daran Freude habe?

Ledermöbel sind prinzipiell recht unempfindlich. Was sie allerdings nicht so mögen

Wie genau funktioniert eigentlich ein Stimmungsring? Und sagen die Farben tatsächlich etwas über den Träger aus?

Der Stimmungsring funktioniert auf Basis der Thermochromie. Darunter versteht man die Eigenschaft mancher Substanzen

Was ist jetzt wirklich gesünder? Abends oder morgens joggen?

Wenn ich jogge, bevorzuge ich den frühen Morgen. Da ist die Luft wunderbar und ich bringe direkt meinen Kreislauf in Schwung für den Tag. Allerdings habe ich auch das Glück, nicht schon um 8 Uhr arbeiten zu müssen. Abends kann ich mich meist nicht aufrappeln. Generell ist das am besten, was Dir liegt. Der Effekt für den Körper ist abends derselbe wie morgens.

Ich habe höllische Angst vorm Arztbesuch, aber nächste Woche muss ich zum Gesundheitscheck. Was kommt da auf mich zu?

Natürlich wird Blut angenommen. Man will schließlich deine Werte bestimmen, um zu sehen, ob ggf. irgendwelche Krankheitsbilder vorliegen, wie die Cholesterienwerte und Zuckerwerte sind, etc. Das ist aber wirklich nicht schlimm: Spritzen tun nicht weh, genausowenig wie Reflex-Tests Schaden zufügen können.

Wer kennt eine schöne Wintergeschichte, die ich meinen Kindern gut am Abend vorlesen kann?

Viele Wintergeschichten regen zum Kuscheln und Wohlfühlen in der Winterzeit an. Besonders Kinder genießen diese besinnliche Zeit und freuen sich über jede Geschichte, die Sie Ihnen vorlesen. Ein schönes Buch ist "Advent, Advent im Vogelhaus" geschrieben von Sabine Ludwigs. Für Jugendliche ist beispielsweise die "Winterwelt Triologie" von Nicole Stove lesenswert und äußerst spannend.

Wir suchen einen schönen fugenlosen kunststoffbodenbelag. Gibt es Alternativen zu Linoleum?

Ja da gibt es zahlreiche Alternativen, denn neben Laminat, Fliesen und Kusstoffbelag sind dabei besondere Alternativen gegeben. Allerdings gibt es bei der Verarbeitung und Herstellung erhebliche Unterschiede und deshalb am besten einen Fachmann zu Rate zi

Wie bekomme ich mit wenig Aufwand schöne und gepflegte Nägel?

Es gibt da spezielle Nagelfeilen, die für die Nageloberfläche bestimmt sind. Sie polieren in drei Schritten die Nageloberfläche und du erhälst einen schönen glanz auf den Nägeln. Die Nagelhaut am besten mit einem speziellen Öl und Rosenholzstäbchen zurück schieben. Darauf dann Rosélack und fertig sind manikürte Nägel.

Wo finde ich frühe Gesangsaufnahmen von Udo Lindenberg? Gibt es da Mitschnitte von Konzerten vor der Wende?

Schau mal auf Amazon nach - die listen insgesamt 85 Alben von Udo Lindenberg, wobei allerdings nur zehn bis 1989 erschienen sind. Die erste waren 1983 Odyssey und Lindstärke 10, danach folgte jedes Jahr mindestens ein weiteres Album, in einigen Jahren auch zwei, und 1990 brachte er sogar 6 Alben raus, darunter "Live in Leipzig".

Wonach genau richtet sich eigentlich der Stahlpreis? Welche Faktoren sind entscheidend?

Wie überall auf den Rohstoffmärkten richtet sich der Preis nach Angebot und Nachfrage. Geht es der Wirtschaft schlecht, ist viel Stahl verfügbar und der Preis niedrig. Boomt die Wirtschaft, wird viel Stahl benötigt und die Preise steigen. Soweit zumindest die Theorie. :)

Meine Tochter will für ein Schuljahr in die USA. Im Nachhinein nehmen wir einen Gastschüler auf. Mir ist mulmig. Wer hat das schon gemacht?

Es kann immer mal passieren, dass man einen Chaoten bekommt, der Mist baut und einen vielleicht sogar bestiehlt. Die Regel ist das aber wirklich nicht. Wir hatten schon drei Gastschüler und nie Probleme mit denen. Notfalls kann man sich ja mit der Vermittlungsagentur in Kontakt setzen.

Gibt es eine Möglichkeit trotz ganz normaler gesetzlicher Krankenversicherung einen Zahnersatz kostenlos zu bekommen?

Meines Wissens gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Du mußt in jedem Fall das Bonusheft vorweisen und bekommst dann einen gewissen Anteil bezuschußt. Den Rest mußt Du allein tragen. Eine Ausnahme gibt es wohl bei Hartz IV Empfängern. Da werden die Kosten anscheinend voll getragen.

Was sollte man eher als Erstwohnsitz angeben Studentenwohnung oder Elternhaus?

Ganz offiziell bist du verpflichtet, dort deinen ersten Wohnsitz anzumelden, wo du dich mehr aufhälst, wo sozusagen dein Lebensmittelpunkt ist. Allerdings kannst du eventuell Wohngeld abgreifen wenn deine Studibude nur Zweitwohnsitz ist. Du musst dann plausibel erklären, dass du eigentlich daheim wohnst und nur notgedrungen zum Studium 'hier' bist...

Wie lange darf ein Fleischer seine Ware als frisches Fleisch bewerben?

Das ist unterschiedlich und kommt auf die Art des Fleisches an. Bei Hackfleisch ist es auf jeden Fall an dem Tag des Kaufes superfrisch (natürlich nur wenn der Metzger seriös ist). Bei anderen Sorten gilt die Frische in der Regel 12 Stunden ab Schlachtung!

Ich möchte unser Babyzimmer gestalten und das auf ökologischer Basis mit Naturfarben und Holz. An welchen Marken kann ich mich orientieren?

Ich würde in einem Geschäft für ökolgisches Wohnen nachfragen. Als Farben kommen die Produkte von AURO oder Öle von LIVOS oder CAVO in Frage. Für fertige Möbel empfehle ich TEAM 7, eine nicht ganz billige aber echt zuverlässige Marke. Bio Holz gibt es im Internetversand oder beim Schreiner.