Schließen
Menü
Alex Art

Wie kann man Pigmentflecke am besten Überschminken oder besser noch wie kann man die behandeln damit die nicht mehr so sichtbar sind?

Frage Nummer 28838

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Sophia Arnold
Es kommt ja ganz darauf an, wo die Flecken und wie stark sie in der Farbe ausgeprägt sind. Im Gesicht können die ganz leicht überschminkt werden, wenn Du eine Make-up nimmst, dass eine Nuance dunkler ist. Den Fleck vorher abtönen (mache ich so). Du kannst Dir die Flecken aber auch weglasern lassen. Frag mal beim Dermatologen.
NicolaPunnsini41
Zum Überschminken verwendet man am besten Makeup mit einer hohen Deckkraft, beispielsweise flüssige Foundation und anschließend Puder. Ansonsten gibt es auch noch eine Reihe an Cremes, die solche Flecken aufhellen und damit weniger sichtbar machen können.
Leoni Dietrich
Es gibt verschiedene Cremes, die angeblich Pigmentflecken mildern sollen. Viel besser eignet sich frischer Saft aus einer Zitrone. Damit lassen sie sich bei regelmäßiger Anwendung sehr gut aufhellen. Beim Schminken könntest du einen Concealer als Grundierung auftragen, der deckt sehr gut ab.