HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 43686 Alex Art

Weiß jemand wo ich alte Tonbandgeräte aus den 60er finden kann? Habe noch alte Aufnahmen die ich mal hören wollte!

Antworten (7)
bh_roth
Hallo, du! Warum Geräte aus den 60er Jahren? ich hatte 1975 noch ein Tonbandgerät. Man muss nicht alte Tonbänder mit noch älteren Geräten abspielen, weißt du?
Und Tonbandgeräte aus den 70ern und 80ern findest du in jedem besseren Flohmarkt.
Amos
Für alte Tonbänder braucht man keine alten Tonbandgeräte aus den 60er Jahren. Alte Bänder kann man auch auf neuen Maschinen abspielen, nur werden die heute nur noch ganz selten hergestellt. Entscheidend ist, ob es ein Halbspur- oder Viertelspurgerät sein muß. Ich empfehle ebay, da haben Sie eine gewisse Garantie, daß Sie keinen absoluten Schrott kaufen. Auf dem Flohmarkt dürfte das schwieriger sein, Verkäufer weg = Geld weg! Im übrigen gibt es auch HiFi-Foren, in denen solche Dinge oft besprochen werden.
antwortomat
Nach rund 50 Jahren dürfte da nicht mehr viel drauf sein.
Bianka-anne23
Hallo, bei deiner Frage kann ich dir gerne behilflich werden und weiterhelfen. Alte Tonbandgeräte findest du entweder bei einem Sammler von alten Gegenständen oder im Internet. In Amazon oder Ebay könntest du einen alten Tonbandgerät finden. Ansonsten müsstest du mal eine Anzeige in der Zeitung freigeben um deinen Wunsch zu erfüllen.So wirst du wahrscheinlich fündig werden. Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Frage weiterhlefen.
Ben Lu
Um an alte Tonbandgeräte zu kommen, die Aufnahmen aus den 60er Jahren abspielen gibt es die Möglichkeit einen Aushang am schwarzen Brett zu machen. Diese Möglichkeit bieten viele große Super- und Baumärkte an. Ebenso kann eine Anzeige in der Zeitung oder ein Besuch der "1-2-meins" Plattform sehr hilfreich sein. Auch kann man selbst kostenlos Gesuche aufgeben unter anderem bei markt.de oder regional bei diversen Anbietern.
Pathfinder
Tonbandgeräte aus den 60-er Jahren könnten Sie möglicherweise in einem Plattenfachgeschäft oder auf Autkionsplattformen finden. Ebay ist hier eine gute Adresse. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, auf verschiedenen Flohmärkten nach solchen Geräten Ausschau zu halten.
Oberguru
Zielführend könnte die Suche im Internet nach einem Anbieter sein, der professionell Inhalte von Tonbändern, Kassetten und LPs digitalisert.